Maier & Korduletsch: Neuer strategischer Vertriebspartner für biologisch abbaubare Schmierstoffe

Gesch. Lesedauer: 2 Minuten
Produkte, Unternehmen
Sämtliche PANOLIN Schmierstoffe führt die Maier & Korduletsch ab sofort unter dem Namen Shell Panolin.
Foto: Maier & Korduletsch

Die Maier & Korduletsch Schmierstoff GmbH, Vilshofen, hat ihr Schmierstoffsortiment um die biologisch abbaubaren Produkte von Shell PANOLIN erweitert. Diese Erweiterung markiert einen Schritt in Richtung Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit.

Die Entscheidung, Shell PANOLIN als strategischen Vertriebspartner zu wählen, geht mit dem Ende der bisherigen Vereinbarung mit der KLEENOIL AG, Dogern, einher. Die neue Partnerschaft mit der Shell, zeigt, dass die Maier & Korduletsch nicht nur nur auf hochwertige Produkte, sondern auch auf ökologische Verantwortung setzt.

Die Produktpalette von Shell PANOLIN umfasst biologisch abbaubare Schmierstoffe für verschiedene Anwendungen, darunter Hydraulik, Getriebe, universelle Traktorgetriebeöle, biologisch abbaubare Motorenöle (HDEO), Turbinenöle, Kettensägenöle und Fette für die Maschinenschmierung. Diese Produkte sind von führenden OEMs zugelassen und bieten nicht nur Leistung, sondern auch Umweltverträglichkeit.

Biologisch abbaubare Schmierstoffe spielen eine entscheidende Rolle für eine nachhaltigere Zukunft, da sie im Vergleich zu herkömmlichen Schmierstoffen einen größeren Schutz für Wildtiere und Ökosysteme bieten, wenn sie mit der Umwelt in Kontakt kommen. Durch die Verwendung dieser Produkte können Kunden die Risiken beim Betrieb in sensiblen Umgebungen erheblich verringern.

Eine wichtige Neuerung betrifft die Produktmarke und Namen. Das Portfolio der PANOLIN-Produkte wurde jetzt zu Shell PANOLIN umbenannt und ist seit dem 5. Februar 2024 auf dem Markt erhältlich. Diese Umbenennung ist Teil einer strategischen Initiative, die darauf abzielt, die Produktmarke mit langfristigen Zielen und Marktpräsenz in Einklang zu bringen, wobei die langjährige Erfahrung und Kompetenz der Shell und PANOLIN kombiniert werden.

Unter der neuen Marke wird das bisherige PANOLIN HLP SYNTH als Shell Panolin S4 HLP Synth angeboten und bleibt weiter nach Angaben der Maier & Korduletsch das einzige biologisch abbaubare Hydrauliköl, das von Bosch Rexroth zugelassen ist. Dabei ist wichtig, dass sich an der Produktformulierung und -leistung nichts geändert hat. Die Kunden können auch weiter die gleiche Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit erwarten, die sie von PANOLIN HLP SYNTH gewohnt sind.

Die Produktion der Shell-PANOLIN-Schmierstoffe erfolgt weiter in der Schweiz, wo höchste Standards in Bezug auf Qualität und Umweltverträglichkeit eingehalten werden.

Mit der Einführung der biologisch abbaubaren Schmierstoffe von Shell PANOLIN bietet die Maier & Korduletsch ihren Kunden nicht nur erstklassige Leistung, sondern auch die Möglichkeit, ihren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und einen Beitrag zur Schonung der Umwelt zu leisten.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel