Marktbericht KW 5

Gesch. Lesedauer: < 1 minute
Daten + Statistiken
Foto:

Die Rohölnotierungen sind im Wochenvergleich leicht gestiegen. Brent-Nordsee-Rohöl verteuerte sich bei Wechsel des Frontmonats für März und April 2019 um je 0,90 $/b. Für den Dreimonatszeitraum lagen die Preise zuletzt zwischen 59,80 $/b und 62,40 $/b. Der OPEC-Korbpreis stieg im Vergleich Freitag zu Freitag nur leicht um 0,03 Dollar auf 60,93 $/b. WTI notierte im low für Lieferung im März 2019 mit 51,84 $/b und im high für Mai mit 55,20 $/b.

Die Notierungen am Rotterdamer spot-Markt folgten der allgemeinen Tendenz vom Rohölmarkt und stiegen: Für Superbenzin um 22 $/t bis 24 $/t, für Eurobob um 19 $/t bis 21 $/t und für Dieselkraftstoff, Gasöl sowie Heizöl schwer (1 % S) um je 11 $/t bzw. 12 $/t. Die ARA-Biodieselnotierungen stiegen nach Angaben des O.M.R., Kellinghusen, für Fame 0, Fame -10 und RME ebenfalls um je 5 $/t bis 10 $/t.

Im Tkw-Geschäft ab Lager und Raffinerie kam es an sämtlichen Handelsplätzen für alle Produkte zu Preiskorrekturen nach unten.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel

Allgemein, Forschung & Entwicklung, Unternehmen, Wirtschaft

Leibniz Universität Hannover : Arbeit an Forschungsprojekt, um Übergang zu sauberer Energie gerecht zu gestalten

Energie, Forschung & Entwicklung, Interviews

Prof. Mateus Souza erklärt, Was wir von Spanien und Portugal nach dem Energiepreis-Schock lernen können – Neue Studie des EPoS Economic Research

Allgemein, Energie, Erneuerbarer Strom, Fossil, Strom, Unternehmen, Verbände, Wärme

DIW: Gegenwind für die Energiewende – obwohl Rahmenbedingungen äußerst günstig sind

Bio, Tankstellen, Unternehmen

Q1 bietet HVO100 an: Nachhaltiger tanken in Wallenhorst