OMV: Reinhard Florey als Finanzvorstand wiederbestellt

Gesch. Lesedauer: < 1 minute
Personal
R. Florey (57) wurde als Finanzvorstand der OMV wiederbestellt.
Foto: OMV

Der Aufsichtsrat der OMV AG, Wien, hat in seiner letzten Sitzung Ende Oktober 2023 Reinhard Florey (57) als Finanzvorstand der OMV wiederbestellt. Die aktuelle Funktionsperiode verlängert sich bis zum 30. Juni 2025 mit einer Verlängerungsoption bis 30. Juni 2027 mit beidseitiger Zustimmung. R. Florey ist seit dem 1. Juli 2016 Finanzvorstand der OMV.

Nach den Worten des OMV-Aufsichtsratsvorsitzenden Lutz Feldmann hat R. Florey als Finanzvorstand eine sehr gute Finanzstrategie entwickelt, die auf eine starke Bilanz und mehr Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Diese und weitere Maßnahmen haben der OMV eine erfolgreiche Steuerung ihrer Geschäfte inmitten des äußerst herausfordernden externen Umfeldes und der Energiewende ermöglicht. Der Aufsichtsrat ist über eine weitere Zusammenarbeit mit R. Florey sehr erfreut. Die Verlängerung seines Mandats ist ein Zeichen der Förderung von Kontinuität, während das Unternehmen seine ehrgeizige Strategie 2030 vorantreibt.

R. Florey absolvierte sein Studium an der Technischen Universität Graz im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau parallel zu seinem Musikstudium an der Musikuniversität Graz. Er begann seine berufliche Laufbahn in der Unternehmens- und Strategieberatung. Von 2002 bis 2012 war er in verschiedenen internationalen Positionen für die ThyssenKrupp AG, Essen, tätig. Bis Juni 2016 war er Finanzvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender des finnischen Edelstahl-Unternehmens Outokumpu Oyj, Helsinki.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel