fillibri-App ermöglicht über Apple Pay ab sofort mobile girocard-Zahlung an Tankstellen

Gesch. Lesedauer: < 1 minute
Digitalisierung & IT, Tankstellen
Foto: Foto: fillibri

Die App der fillibri GmbH & Co. KG, Münster, steht für schnelleres, bequemeres und sicheres Tanken. Bereits seit 2020 bietet die fillibri-App die Möglichkeit, an 1.500 Tankstellen das Tanken einfach und direkt mit dem Smartphone zu bezahlen. Seit 2021 kann mit „Pay@Wash“ auch die Autowäsche digital gekauft werden. Die Westfalen AG, Münster, sowie die Deutsche Tamoil GmbH, Hamburg, bieten ab sofort Sparkassen-Kunden die Option, über Apple Pay nicht nur mit ihrer Visa und Mastercard, sondern auch mit ihren Sparkassen-Cards in der fillibri-App zu bezahlen.

Mit der jüngsten Entwicklung können die fillibri-User ab sofort mit der Sparkassen-Card über Apple Pay die kostenlose fillibri-App nutzen und so direkt an der Zapfsäule die Tankfüllung oder auch einen Coupon für die Autowäsche schnell und einfach bezahlen. Nach dem mobilen Bezahlen geht eine Zahlungsbestätigung im Kassensystem der Tankstelle ein. Der Kunde sieht in der App einen Hinweis, dass die Zahlung erfolgreich war, erhält einen digitalen Kassenbon und kann sofort weiterfahren.

Nach Aussage von Oliver Große Gehling, Chief Technicial Officer bei der fillibri, wurden gemeinsam mit dem Sparkassen-IT-Dienstleister S-Payment in den vergangenen Monaten die technische Voraussetzung für die Einbindung der über 46 Millionen girocards der Sparkassen geschaffen. Mit der Akzeptanz der girocard in der fillibri-App wird so ein vielfacher Kundenwunsch erfüllt. Die Karte ist mit ihrer hohen Verbreitung eine attraktive Ergänzung des bisherigen Zahlungsmittel-Angebots.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel