BayWa Mobility Solutions: Shima Mohammadi verstärkt Geschäftsführung

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Personal
Die Geschäftsführung der BayWa Mobility Solutions GmbH: C. Krüger und S. Mohammadi.
Foto: BayWa AG

Die BMS BayWa Mobility Solutions GmbH, München, setzt ab sofort auf eine Doppelspitze in der Geschäftsführung. Ziel ist, das Wachstum des Unternehmens weiter voranzutreiben und den Ausbau des Deutschlandnetzes sowie den Einstieg in das CPO-Geschäft zu forcieren.

Shima Mohammadi trat zum 1. Januar 2024 als Geschäftsführerin der BMS ein. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie die Bereiche Finanzen, IT, Personal sowie den operativen Bereich Planning & Construction (Großprojektgeschäft) des Unternehmens. Gemeinsam mit BMS-Geschäftsführer Christian Krüger wird die Doppelspitze die Themen E-Mobilität und den Ausbau von Ladeinfrastruktur bei der BayWa weiter vorantreiben. C. Krüger ist sehr erfreut, dass die BMS S. Mohammadi als Co-Geschäftsführerin gewinnen konnte. Die BayWa Mobility Solutions ist nach seiner Aussage in den vergangenen drei Jahren stark gewachsen. Jeder zehnte öffentliche Schnellladepunkt in Deutschland stammt heute von der BMS. Mit dem Einstieg ins Charge Point-Operator-Geschäft und dem Ausbau des Deutschlandnetzes ist auch für 2024 viel geplant. Da ergibt es Sinn, die Verantwortung in der Geschäftsführung zu teilen und den Ausbau mit geballter Kraft voranzutreiben.

Shima Mohammadi wechselt von Audi zur BayWa Mobility Solutions
S. Mohammadi bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Betrieb, IT, Personal, Agilität und Organisationsentwicklung mit. Zuletzt war sie als Organizational Development & People Manager bei der Audi Business Innovation GmbH, München, tätig, einer Tochtergesellschaft der AUDI AG, Ingolstadt. Eine ihrer Hauptaufgaben in dieser Position war es, Schnittstellen und Organisationsstrukturen zu schaffen, die mehr Effizienz und schnellere Entscheidungen ermöglichen. S. Mohammadi arbeitete in verschiedenen Positionen und Rollen, in denen sie den weltweiten Aufbau von Mobilitätsprodukten operativ begleitete oder als Head of eCommerce den Einsatz agiler Software und Ordnungsrahmen für die Entwicklung digitaler Produkte verantwortete. Vor ihrer Zeit bei AUDI war die gebürtige Perserin bei der Avantgarde – Gesellschaft für Kommunikation mbH, München, tätig und am Betriebsaufbau und Wachstum der fünf Erlebniselemente der BMW Welt in München beteiligt. S. Mohammadi hat einen Abschluss in Business Administration von der Universität Hannover und ist zertifizierte Gallup Strength Coachin.

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