Castrol präsentiert niedrigviskose 0W-20 und 0W-30 Motorenöle neuester Generation

Gesch. Lesedauer: < 1 minute
Mobilität & Kraftstoffe, Produkte, Unternehmen
Castrol EDGE 0W-20 LL IV und Castrol EDGE 0W-30 LL: Niedrigviskose Motorenöle für maximale Leistung und Schutz, die Anforderungen führender Automobilhersteller erfüllen.
Foto: Castrol

Die Castrol Ltd., Liverpool, hat mit Castrol EDGE 0W-20 LL IV dieses Jahr das niedrigviskose 0W-20 Motorenöl neuester Generation auf den Markt gebracht, das die neuesten Anforderungen der Volkswagen AG , der BMW AG und der Mercedes-Benz AG in nur einem Produkt erfüllt.

Darüber hinaus präsentiert die Castrol ein neues niedrigviskoses „Kombi“-Motorenöl, das für die Verwendung in einer Reihe von BMW-, Mercedes-Benz-, Porsche- und Volkswagen-Fahrzeugen zugelassen ist. Castrol EDGE 0W-30 LL eignet sich für Benzin-, Diesel- und Hybridfahrzeuge und erfüllt die neuesten Spezifikationen moderner Motoren von vier Herstellerfreigaben in ebenfalls nur einem Produkt.

Die Castrol präsentierte 2024 das erste niedrigviskose 0W-20 Motorenöl, das die neuesten Anforderungen von Volkswagen, BMW und Mercedes-Benz in nur einem einzigen Produkt erfüllt. Castrol EDGE 0W-20 LL IV ist das niedrigviskose 0W-20 Motorenöl neuester Generation und der erste Schmierstoff seiner Art, der die neuesten Anforderungen von drei sehr unterschiedlichen Herstellerfreigaben in einem einzigen Produkt erfüllt: VW 508 00/ 509 00, BMW Longlife-17 FE+ und MB-Freigabe 229.72.

Mit Castrol EDGE 0W-30 LL hat die Castrol darüber hinaus ein neues niedrigviskoses „Kombi“-Motorenöl auf den Markt gebracht, das sich für Benzin-, Diesel- und Hybridfahrzeuge eignet und die neuesten Spezifikationen moderner Motoren erfüllt. Das neue Motorenöl aus der EDGE Serie ist für die Verwendung in einer Reihe von BMW-, Mercedes-Benz-, Porsche- und Volkswagen-Fahrzeugen zugelassen und erfüllt die neuesten Industrieanforderungen von vier Herstellerfreigaben in ebenfalls nur einem einzigen Produkt.

Beide Produkte der EDGE Serie wurden entwickelt, um die mit modernen Motoren verbundenen Herausforderungen zu meistern und zu einer noch größeren Kraftstoffersparnis, Leistung bei niedrigen Temperaturen und Verschleißschutz beizutragen.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel