Zeller+Gmelin verstärkt Geschäftsführung

Gesch. Lesedauer: < 1 minute
Personal, Unternehmen
Foto: Zeller+Gmelin

Seit dem 1. Dezember vergangenen Jahres ist Alexandra Scaglione Mitglied der Geschäftsführung der Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG, Eislingen. Die neue Geschäftsführerin verantwortet innerhalb der ZG-Gruppe den Bereich Finanzen & Controlling sowie HR. Sie löst damit den langjährigen Geschäftsführer Walter Jerusalem ab, der sich im Mai 2023 in den Ruhestand verabschiedet.

Das Unternehmensmanagement begrüßt es mit A. Scaglione eine sehr erfahrene Finanzexpertin an die Seite zu bekommen, betont Siegfried Müller, der bei Zeller+Gmelin das operative Geschäft verantwortet.

Die neue ZG-Geschäftsführerin startete ihre Karriere als Wirtschaftsprüferin bei der Ernst & Young Global Ltd., London, sowie als Unternehmensberaterin bei der Roland Berger Holding GmbH, München. Zusätzliche Erfahrung bringt A. Scaglione aus mehr als 10 Jahren im Bereich Audit und Finanzwesen bei Harman International Industries Inc., Stamford, und zuletzt neun Jahren als Finance Director bei der Valeo GmbH, Bietigheim-Bissingen, mit. Bei der Valeo verantwortete sie die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Steuern, Zoll und IT für in- und ausländische Tochtergesellschaften. Unter ihrer Führung wurden zahlreiche Projekte im Bereich Digitalisierung, Systemintegration und Prozesseffizienz erfolgreich umgesetzt.

Laut A. Scaglione ist die weltweit tätige ZG-Gruppe mit ihren Bereichen Schmierstoffe, Druckfarben und Prozesschemie ein anspruchsvolles Unternehmen und sie freut sich sehr auf die neue Herausforderung.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel