Das Tanken mit der App bezahlen? Standard! Autowäsche? Auch kein Problem! Und ab sofort kann die fillibri-App auch im Tankstellen-Shop eingesetzt werden: Mit der neuen Click & Collect-Funktion ist die Kaffeespezialität nun nur noch einen Fingerdruck entfernt.
Gemeinsam mit den Tankstellen der Westfalen AG hat die fillibri GmbH & Co. KG, beide Münster, jetzt ein neues Pilotprojekt im Convenience-Bereich gestartet: An fünf ausgesuchten Tankstellen in Münster bietet die App nicht nur die Möglichkeit, den Tank- oder Waschvorgang digital zu bezahlen. Über fillibri kann jetzt auch der Kaffee aus dem Auto heraus vorab mit dem Smartphone ausgewählt und bezahlt und danach umgehend in der Tankstelle an einer Ausgabe abgeholt werden. Kein Anstehen, keine Bezahlung vor Ort – die fillibri und die Westfalen ermöglichen so schnellen und bequemen Kaffeegenuss.
Kurzfristig soll das Feature nicht nur in weiteren Tankstellen der Westfalen, sondern auch deutschlandweit in Zusammenarbeit mit weiteren Tankstellenmarken ausgerollt werden. In den nächsten Monaten wird die fillibri-App außerdem um ein ganzheitliches Shop & Go-Feature erweitert. In der Tankstelle einkaufen und per Smartphone bezahlen, ohne an der Schlange zu warten ist das erklärte Ziel, so Pedram Panahi, Head of Marketing der fillibri.
Bereits seit 2020 bietet die fillibri die Möglichkeit, an 1.500 Tankstellen einfach und direkt mit dem Smartphone zu bezahlen.
Erste Erfahrungen mit der neuen Click & Collect-Funktion der fillibri hat die Westfalen-Tankstelle an der Weseler Straße gesammelt: Für Tankstellenpartner Roland Schmidt ist es erstaunlich, wie gut sich die Bestellfunktion bereits nach kurzer Zeit in den alltäglichen Verkaufsprozess integriert hat. Die Kunden können während des Tankvorgangs oder während das Auto gewaschen wird, bereits den Kaffee vorbestellen und dann ohne an der Schlange anzustehen, das Getränk im Shop abholen. Und unsere Mitarbeitenden haben keinen zusätzlichen Aufwand durch den Zahlprozess. Das ist ein echter Zugewinn für alle.