Vision Group Network und The Retail Marketeers gründen die Global Convenience Vision Group

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Tankstellen, Unternehmen
Ab Januar 2025 wird die Global Convenience Vision Group einmal im Quartal virtuell zusammenkommen, um Wissen und innovative Ideen für B2B- und B2C-Märkte in den Bereichen Convenience-Einzelhandel, Foodservice, Kraftstoff/Energie/Mobilität auszutauschen.
Foto: The Retail Marketeers

Vision Group Network (VGN) und die TRM The Retail Marketeers, GmbH, Hamburg, kündigen eine gemeinsame Initiative zur Gründung der Global Convenience Vision Group (GCVG) an, einem internationalen Forum für Convenience- und Tankstellenunternehmen und verbundenen Förderer. Ab Januar 2025 wird die Global Convenience Vision Group einmal im Quartal virtuell zusammenkommen, um Wissen und innovative Ideen für B2B- und B2C-Märkte in den Bereichen Convenience-Einzelhandel, Foodservice, Kraftstoff/Energie/Mobilität auszutauschen – zunächst in Europa, später auch in Asien, Australien und Amerika.

Die GCVG-Sitzungen werden von Christian Warning, Chief Executive Officer der The Retail Marketeers, einem nach eigenen Angaben führenden Unternehmen der Convenience-Branche, das in ganz Europa anerkannt ist, moderiert. VGN wird den Inhalt jedes GCVG-Treffens über die kostenlosen Online Vision Reports von VGN veröffentlichen.

Die Kombination aus Einzelhandelsmitgliedern der Global Convenience Vision Group und verbundenen Förderern unterstützt nach Mitteilung der Gründer die Meinungsvielfalt und den offenen Dialog. Im Anschluss an jede GCVG-Sitzung veröffentlicht der VGN – wie bereits von seinen anderen virtuellen Foren bekannt – einen GCVG-Vision-Report mit dem Abschnitt „Views“ (ein Überblick über die Diskussion) sowie „In The Room“ (eine Niederschrift der gesamten Sitzung), einschließlich der Präsentationen von Fachleuten.

Durch die vollständige Transkription bieten die Vision Reports laut Myra Kressner, Mitbegründerin des VGN, eine reichhaltige Informationsquelle, die es den Lesern ermöglicht, die Nuancen jedes Gesprächs zu entdecken und zu sehen, wie Unternehmen unterschiedliche Lösungen oder Ansätze für dasselbe Problem haben können.

Vision Group Network, ein nach eigenen Angaben Vorreiter im Bereich der virtuellen Foren, gründete 2020 das ursprüngliche Forum The Vision Group (TVG), dem die Convenience Leaders Vision Group (CLVG) und die Convenience Technology Vision Group (CTVG) folgten. Die Electric Vehicles Vision Group (evVG) und die Conexxus Vision Group (CxVG) starten im vierten Quartal 2024, die Convenience Foodservice Vision Group (CFVG) im ersten Quartal 2025. Die Mission von VGN, das Heute zu teilen, um das Morgen zu gestalten, wird durch die kostenlosen Online-Visionsberichte sowie durch die Teilnahme an und die Präsentation auf globalen persönlichen Veranstaltungen erfüllt. Zusätzlich unterstützt die Berichterstattung durch internationale Medien und Handelsverbände.

The Retail Marketeers, seit 2006 im Besitz und unter der Leitung von C. Warning in Hamburg, sind gefragte Experten im sich schnell entwickelnden Omnichannel-Geschäft des Straßenhandels und der Mobilität und der NACS Relationship Partner für die deutschsprachigen Märkte in Westeuropa.

VGN hat durch einen transparenten und unvoreingenommenen Ansatz zum Austausch strategischer Informationen zwischen Einzelhändlern, Lieferanten und angeschlossenen Organisationen Aufmerksamkeit erregt. Eva Strasburger, Mitbegründerin von VGN zeigt sich erfreut, die Global Convenience Vision Group einführen zu können, die Wissen und Innovationen in der globalen Convenience-Branche verbreiten wird. Mit seinem globalen Publikum verändert VGN ihrer Meinung nach die Art und Weise, wie große und kleine Unternehmen Einblicke in den Einzelhandels- und Energiemarkt teilen und erhalten.

Auch Roger Vogt, CEO Retail Valora Group, ist erfreut Teil der Global Convenience Vision Group unter der Leitung von C. Warning zu sein. Die Kundennachfrage und damit auch das Convenience-Geschäft entwickeln sich nach seinen Worten ständig weiter. Er ist daher überzeugt, dass durch den globalen Austausch viel voneinander gelernt und die Branche vorangetrieben werden kann. Außerdem sieht er es es als sehr wertvoll, dass diese Diskussionen gründlich dokumentiert und für alle zugänglich gemacht werden, die nicht an dem Treffen teilnehmen konnten.

Der Zugang zu Informationen – neue Ideen, Strategien, was funktioniert und was nicht – und die persönlichen Erfahrungen der Mitglieder helfen allen Einzelhändlern und Lieferanten, die heutigen Herausforderungen und Möglichkeiten besser zu verstehen, fügt Roy Strasburger, Mitbegründer des VGN, hinzu. Der Plan ist es, Ideen nicht nur innerhalb eines bestimmten Einzelhandelskanals, sondern global über alle Einzelhandelsformate hinweg auszutauschen.

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