UTA Edenred kooperiert jetzt in Österreich

Gesch. Lesedauer: 2 Minuten
Digitalisierung & IT, International, Tankstellen
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Gerhard Entholzer, Manager Fleet Card Business Retail Projects bei JET; Harald Rötzer, UTA Edenreds Country Manager Österreich; Robert Müller, Teamlead AT/CH/BENELUX Strategic Partnership Management bei UTA Edenred und Björn Raphael, Retail Manager bei JET (v.l.n.r.)
Foto: UTA Edenred

Die UTA Edenred, Kleinostheim, nach eigenen Angaben einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa und Teil der Edenred-Gruppe, hat eine Kooperation mit der JET Tankstellen Austria GmbH, Salzburg, gestartet. Damit hat sich das Akzeptanznetz des Mobilitätsanbieters in der Alpenrepublik von 1.640 Stationen auf rund 1.800 Stationen erweitert. Bei JET können UTA-Edenred-Kunden jetzt mit ihrer UTA Card neben Diesel und Benzin auch Autozubehör, Schmiermittel und Fahrzeugwäschen beziehen. Laut Lukas Schneider, Chief Partnerships Officer der UTA Edenred, baut das Unternehmen mit der Kooperation das österreichische Partnernetz weiter aus und setzt damit zugleich die Strategie fort, das Angebot für Pkw-Flotten auf dem österreichischen Markt zu erweitern.

Die JET Tankstellen Austria gehört zum amerikanischen Energiekonzern Phillips66, Houston, mit weltweit rund 14.500 Mitarbeitern, zählt im Salzburger Land zu den nach eigenen Angaben umsatzstärksten Unternehmen und betreibt in Österreich derzeit 160 JET-Tankstellen, davon mehr als 140 mit dem BILLA stop & shop-Konzept. Darüber hinaus erlaubt die JET als einzige Marke in Österreich die Abwicklung des Kraftstoffbezugs sowohl im Shop als auch direkt an der Zapfsäule. Die Abwicklung am Automaten kann nicht nur Zeit sparen, sondern bringt auch einen zusätzlichen Preisnachlass von 0,5 Cent pro Liter Kraftstoff – auch für die Kunden der UTA Edenred. Diesen steht außerdem der Waschpass aus dem JET-Privatkundensegment zur Verfügung, mit dem jede achte Fahrzeugwäsche gratis ist.

Nach Aussage von Gerhard Entholzer, Manager Fleetcard bei JET Tankstellen Austria, tritt das Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit der UTA Edenred jetzt in das Tankkartengeschäft ein und erschließt dadurch nicht nur neue Kundensegmente, sondern generiert auch zusätzliches Volumen und Umsätze an bestehenden Standorten.

Mit dieser jüngsten Erweiterung des Angebots in Österreich umfasst das europaweite Akzeptanznetz von UTA Edenred mehr als 79.000 Akzeptanzstellen in 40 Ländern. UTA Kunden haben so Zugang zu konventionellen und alternativen Kraftstoffen, zu einem Ladenetz mit mehr als 415.000 Ladepunkten das derzeit für deutsche Kunden verfügbar ist und in Zukunft auf weitere Länder ausgedehnt wird, sowie zu weiteren Fahrzeugdienstleistungen wie Pannenhilfe, Abschleppdienst, Werkstatt- und Reinigungsservices.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel