UTA Edenred bietet Mautabwicklung für Serbien

Gesch. Lesedauer: < 1 minute
Digitalisierung & IT, International
Die ENP Mautbox für Serbien kann jetzt mit der UTA Card bezogen werden.
Foto: UTA Edenred

Die UTA Edenred, UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG, Kleinostheim, Teil der Edenred-Gruppe und nach eigenen Angaben einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa, ermöglicht ihren Kunden jetzt die Abwicklung der Maut in Serbien per Electronic Toll Collection (ETC) über die On Board-Unit für das serbische Abrechnungssystem ENP (Elektronska Naplata Puta). Die ENP On Board-Unit kann durch Vorlage der UTA-Card an den ausgewählten Vertriebsstellen des Mautanbieters Putevi Srbije, Belgrad, bezogen werden. Eine vorherige Bestellung oder Registrierung ist nicht erforderlich. Die Abrechnung der Maut erfolgt im Post-Pay-Modus, das heißt nachträglich per monatlicher Sammelrechnung.

Der Mautservice der UTA Edenred für Serbien umfasst die Fahrzeugklassen 2, 3 und 4. Mit dem Mautservice vereinfacht das Unternehmen seinen Kunden die Nutzung des 937 km langen mautpflichtigen serbischen Straßennetzes. Der Bezug der ENP On Board-Unit über die UTA-Card spart nicht nur Zeit, sondern erleichtert durch transparente, gesammelte Abrechnung auch die Verwaltung.

Mit dieser jüngsten Erweiterung seiner Mautservices hat die UTA Edenred jetzt Mautlösungen für insgesamt 27 Länder Europas im Portfolio.

Laut Olaf Schneider, Director Tolls & Business Services der UTA Edenred, ist das umfassende Portfolio des Unternehmens an Mautlösungen für zahlreiche Länder Europas ein zentraler Servicebereich für die international tätigen Kunden aus dem Transport- und Logistikgewerbe. Er zeigt sich erfreut, dass die UTA Edenred mit dem neu hinzugekommenen Mautservice für Serbien die Mautleistungen weiter ausgebaut hat und den Kunden damit noch mehr Leistungen für ihre Mobilität in Europa bieten kann.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel