UTA Edenred baut Akzeptanznetz in Finnland mit Teboil aus

Gesch. Lesedauer: 2 Minuten
Digitalisierung & IT, International, Tankstellen, Unternehmen
UTA Edenreds Akzeptanznetz in Finnland wächst um 430 Teboil-Stationen auf insgesamt rund 1.000 Tankstellen.
Foto: Teboil

Die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA Edenred), Kleinostheim, nach eigenen Angaben einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa und Teil der Edenred-Gruppe, baut das Kraftstoffnetz in Finnland durch eine Partnerschaft mit dem finnischen Energieunternehmen Oy Teboil Ab, Vantaa, aus. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden insgesamt rund 430 Teboil-Stationen in das UTA-Netz aufgenommen. Im ersten Schritt stehen UTA-Kunden rund 200 Lkw-kompatible Tankstellen zur Verfügung. Weitere 230 Stationen, darunter Tankstellen für Pkw, kommen in den nächsten Monaten hinzu.

Insgesamt wächst das Akzeptanznetz der UTA Edenred in Finnland durch die Partnerschaft mit der Teboil auf rund 1.000 Stationen.

Das Angebot der Teboil-Stationen richtet sich an verschiedene Zielgruppen. Teboil D-Stationen sind für Lkw ausgelegt, während die Express- und Automatenstationen der Teboil auf Pkw ausgerichtet sind. An den Stationen stehen Dieselkraftstoff inklusive Winterdiesel, Benzin, HVO und AdBlue zur Verfügung sowie ein 24/7-Self Service.

An 19 der Teboil-Stationen gilt ein einheitlicher Tarif für UTA-Kunden. Der aktuelle Tarif kann vorab im UTA Service Center abgerufen werden.

Lukas Schneider, Commercial Director EMEA der UTA Edenred, zeigt sich erfreut, dass die UTA Edenred mit mehr als 68.000 Tankstellen in 36 Ländern ein umfassendes Kraftstoffnetz für ihre Kunden in ganz Europa anbietet. Er betont, dass die neu geschlossene Partnerschaft mit der Teboil einen wichtigen Entwicklungsschritt für ihr Akzeptanznetz in Skandinavien darstellt und ihren Kunden einen noch besseren Service auf ihren Routen in Nordeuropa bietet.

Auch Toni Flyckt, Head of Marketing & Communication der Teboil, zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit mit der UTA Edenred. Inhaber der UTA Card haben durch die Partnerschaft Zugang zu rund 430 neuen Tankstellen in Finnland erhalten, darunter über 200 D-Automaten für schwere Nutzfahrzeuge. Im Laufe des Frühjahrs kommen weitere Stationen hinzu, die sich an Pkw-Nutzer richten. Neben der Kraftstoffversorgung profitieren UTA-Kunden außerdem auch von 80 Stationen mit umfangreichem Serviceangebot, die sich für eine Pause auf der Tour anbieten.

Zum UTA-Akzeptanznetz in Finnland zählen neben den Teboil-Tankstellen auch zahlreiche Stationen des Betreibers Neste Oyj, Espoo.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel