UNITI expo: MCS präsentiert internationale Topseller und digitale Trends für den Shop-Erfolg

Gesch. Lesedauer: 2 Minuten
Allgemein, Unternehmen
MCS präsentiert innovative Produkte und digitale Werbelösungen auf der UNITI expo 2024.
Foto: MCS, UNITI EXPO Stuttgart, 17.05.2022

Der mittelständische Tankstellenlieferant MCS Marketing und Convenience-Shop System GmbH, Offenburg, bietet auf der UNITI expo 2024 ein breites Spektrum sehenswerter Themen für das Shopgeschäft. Innovative Sortimente aus der Rubrik „New Generation“ umfassen zahlreiche Produkte,die über Social Media den Weg aus dem Ausland in die Shops gefunden haben. Torsten Eichinger, Geschäftsführer der MCS, erläutert, dass sich die Fanta und die Snacks aus den USA oder die Cola aus Asien zunehmend zum Renner in den Shops entwickeln. Er weist auch darauf hin, dass E-Shishas extrem erfolgreich sind und auch auf dem MCS-Stand gezeigt werden. Aber auch frische Produkte werden gezeigt. Im Rahmen des Verkaufsförderungskonzeptes JUST fresh bietet der Großhändler sein Sortiment relevanter Frischeartikel kombiniert mit einem digitalen und analogen Werbekonzept.

Wie die Sortimente werblich unterstützt werden können, zeigt die MCS dann auch gleich. Auf der Werbeplattform CONNECTOR stehen hunderte Werbevorlagen zur Verfügung. Damit können auch die internationalen Produkte beworben werden. Wie die Werbemittel ganz einfach aus dem CONNECTOR auf Kassensysteme der Huth Elektroniksysteme GmbH, Troisdorf, oder der Ratio Elektronik GmbH, Ravensburg, und Social Media geteilt oder über die PACE-App der Pace Telematics GmbH, Karlsruhe, dargestellt werden, kann auf dem MCS-Stand live getestet werden.

Verschiedenste digitale Werbemöglichkeiten für die Kommunikation direkt am POS zeigen die vielfältigen Möglichkeiten des CONNECTORS auf. Für die kommende Fußball-EM im eigenen Land stehen auch zahlreiche Werbevideos und digitale Aktionsvorlagen zur Verfügung, die erstmalig auf der Messe gezeigt werden.

Mehr über die MCS
Das MCS-Netzwerk ist eine nationale Verbundgruppe mittelständischer Lebensmittelgroßhandlungen, die in Deutschland rund 12.000 Einzelhandelskunden wie Tankstellen, Kioske, Bäckereien oder Lebensmittelgeschäfte beliefert. Die Gruppe erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von rund 692 Mio. Euro mit Süßwaren,Getränken, Lebensmitteln, e-loading und Tabakwaren und gehört damit nach eigenen Angaben zu den führenden Anbietern der Branche. Zu den Partnern des Netzwerkes gehören die Großhandlungen Bartels-Langness (Neumünster + Eibelstadt), Bela (Wittenhagen), Naschwelt (Geeste), Cames (Neuss), Utz (Ochsenhausen) und Handelshaus Rau (Pfarrkirchen).

Beitrag teilen:

Neueste Artikel