STORAG ETZEL setzt Rekomplettierung von Gaskavernen fort

Gesch. Lesedauer: < 1 minute
Wärme fossil
Die STORAG ETZEL arbeitet an der Rekomplettierung der Gaskaverne „Twölf Grasen“.
Foto: STORAG ETZEL

Die STORAG ETZEL GmbH, Friedeburg, hat wie geplant mit den Arbeiten zur Rekomplettierung einer weiteren Gaskaverne begonnen, die sich auf einem Kavernenplatz an der Straße „Twölf Grasen“ befindet. Diese Maßnahme ist Teil des fortlaufenden Programms zur Modernisierung und Anpassung der Gaskaverneninfrastruktur.

Die Rekomplettierung umfasst den Austausch des gesamten Gasförderstrangs sowie den Einbau eines von obertage ansteuerbaren Untertagesicherheitsventils gemäß den Anforderungen der Tiefbohr-Bergverordnung im Land Niedersachsen.

Dieses Arbeitsprogramm erstreckt sich über mehrere Jahre und zielt darauf ab, den ursprünglichen Bauzustand gemäß dem neuen Rahmenbetriebsplan bei insgesamt 28 Gaskavernen wiederherzustellen. Für das laufende Jahr sind voraussichtlich die Rekomplettierungen von vier Gaskavernen geplant.

Aufgrund der kontinuierlichen Natur der Arbeiten werden diese im 24-Stundenbetrieb durchgeführt, einschließlich der Wochenenden. Dabei sollen die Auswirkungen auf das Umfeld, wie zum Beispiel Lärm und Licht, so gering wie möglich gehalten werden. Laut der STORAG ETZEL stellen die beteiligten Serviceunternehmen sicher, dass die Arbeitsabläufe störungsfrei und effizient durchgeführt werden.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel