eot. Die Sprint Tank GmbH, Berlin, hat den „Deutschen Kunden-Award 2024/25“ in der Kategorie „Herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis (branchenübergreifend)“ erhalten. Damit gehört das inhabergeführte Familienunternehmen in dieser Kategorie zu den Top 20 % der insgesamt 2.776 bewerteten Unternehmen. Im Rahmen einer unabhängigen Studie führt die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) jährlich eine landesweite, branchenübergreifende Online-Befragung in den drei Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice sowie Preis-Leistungs-Verhältnis durch. In diesem Jahr flossen rund 825.000 Bewertungen in die Analyse ein.
Benjamin Kraatz, Leiter Marketing bei Sprint, kommentierte die Auszeichnung und sagte, dass sie den Markenkern der Sprint sehr gut trifft. Sie zeigt, dass die Sprint nicht nur hochwertige Produkte anbietet, sondern dies aus Sicht der Kunden auch zu fairen und attraktiven Konditionen. Gerade in wettbewerbsintensiven Märkten ist ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis ein klarer Wettbewerbsvorteil. B. Kraatz ergänzte, dass das erstmalige Auftauchen im renommierten Ranking in diesem Jahr ein Beweis dafür ist, dass die Marke und die Konzepte der Sprint mehr und mehr wahrgenommen werden. Dies macht ihn und das Unternehmen sehr stolz und bestätigt es in seiner Arbeit.
Die Auszeichnung ist bereits die vierte in diesem Jahr. In einer weiteren Studie der DtGV zum Thema „Deutschlands beliebteste Tankstellen 2024“ befand sich die Sprint in den Kategorien Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis in den Top 5 und belegte in der Gesamtwertung Platz 4. Für die Ermittlung des Rankings hat die DtGV mehr als 1.200 Interviews geführt, um 14 Tankstellenmarken in den Kategorien Ambiente, Kundenservice, Tankstellen-Bistro, Tankstellen-Shop, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Kundenvertrauen zu vergleichen. Anfang 2024 erhielt die Sprint außerdem zum zweiten Mal in Folge nach einem mehrstufigen Bewerbungsprozess die Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ und „Top Service“. Im Herbst 2023 belegte der Mittelständler bei der Umfrage Top Service-Qualität 2023/2024 der Zeitschrift Testbild den ersten Platz in der Kategorie „Kompetenz“.