Die Q1 Energie AG, Osnabrück, wurde von der DtGV Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH, Berlin, erneut mit dem „Deutschen Kunden-Award 2024/25“ prämiert. Bereits zum sechsten Mal in Folge belegt die Q1 Energie den 1. Platz im Bereich Kundenservice an Tankstellen und sichert sich damit den Titel des Branchenchampions.
Die DtGV, ein unabhängiges Forschungsinstitut, führt mit ihrer jährlichen Befragung eine der umfangreichsten Studien Deutschlands durch. Ziel ist, Verbrauchern Orientierung zu bieten und die Auswahl eines Anbieters zu erleichtern. Im Rahmen des „Deutschen Kunden-Award 2024/25“ wurden rund 825.000 Bewertungen zu insgesamt 2.776 Unternehmen aus 256 Branchen analysiert.
Mit einem Score von 7,74 konnte die Q1 Energie ihr Vorjahresergebnis (7,43) erneut übertreffen. Die Befragten bewerteten den Kundenservice des Unternehmens als „herausragend“. Auch in den Kategorien Kundenzufriedenheit (7,6) und Preis/Leistung (7,46) erzielt die Q1 Energie eine Top Platzierung.
Das Management zeigt sich sehr erfreut, dass das Unternehmen den hohen Qualitätsanspruch im Kundenservice wieder unter Beweis stellen konnte. Die erneute Auszeichnung bestätigt aus Sicht von Frederick Beckmann, Chief Executive Officer der Q1 Energie, das Engagement, den Kunden ein außergewöhnliches Serviceerlebnis zu bieten. Neben der Anerkennung für den Kundenservice wurde das Unternehmen erneut als Arbeitgeber ausgezeichnet. Die Q1 Energie erhielt zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung als kununu Top Company 2025 – für das Unternehmen ein Beleg für die mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und das Bestreben, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.