PACE treibt mobiles Bezahlen in Dänemark voran

Gesch. Lesedauer: < 1 minute
Digitalisierung & IT, International, Unternehmen
PACE Telematics weitet sein ihr Netz iim Nachbarland Dänemark aus.
Foto: PACE Telematics

Die PACE Telematics GmbH, Karlsruhre, Betreiber der offenen Connected Fueling Plattform, freut sich, die erfolgreiche Anbindung von rund 360 weiteren Tankstellen in Dänemark bekanntzugeben. Ab sofort können Nutzer an 180 Shell-Stationen von der DCC Energi A/S, Nærum, und 180 Go’on-Stationen bequem und sicher mobil bezahlen.

Beim nördlichen Nachbarland Dänemark, das laut der PACE für seine hohe Digitalisierung und technologische Affinität bekannt ist, werden nach eigener Aussage die Vorteile von bequemen, digitalen Diensten besonders geschätzt, was dazu geführt hat, dass mobile Payment-Lösungen an Tankstellen zunehmend populär werden. Die Integration von rund 360 Stationen in Dänemark bietet somit für die dänische Bevölkerung und auch deutschen Grenzgängern, die im Urlaub auf der Durchreise unkompliziert und schnell tanken wollen, mehr Komfort beim Bezahlen an der Tankstelle.

Die Integration der neuen Stationen ist ab sofort für alle Nutzer der PACE Drive App und Partner-Apps verfügbar. Darüber hinaus profitieren die Nutzer der DKV Mobility App (DKV APP&GO) bereits seit Längerem von der einfachen und schnellen mobilen Bezahlmöglichkeit an Zapfsäulen in Dänemark.

An den neuen Tankstellen stehen den Nutzern die Zahlungsoptionen Apple Pay, Google Pay und Kreditkarte zur Verfügung. Nutzer können ihre bevorzugten Zahlungsmethoden schon bei der Registrierung hinterlegen und sie dann direkt in der App nutzen.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel