ORLEN Deutschland erweitert Tankstellennetz

Gesch. Lesedauer: < 1 minute
Tankstellen, Unternehmen
Die ORLEN express-Automatentankstelle in Ansbach.
Foto: ORLEN

Die ORLEN Deutschland GmbH, Elmshorn, hat 17 Automaten-Tankstellen vom österreichischen Mineralölkonzern OMV Ag, Wien, erworben und wird diese künftig unter der neuen Marke ORLEN express betreiben. Der Ankauf ist Teil der strategischen Expansion des Unternehmens im Süden Deutschlands. Damit baut die ORLEN mit ihren Marken star und ORLEN ihr Tankstellennetz bundesweit auf über 600 Stationen aus.

Mit dem Erwerb der 17 Stationen in den Bundesländern Bayern (13 Standorte), Baden-Württemberg (3) und Hessen (1) steigt die Anzahl der von der ORLEN Deutschland betriebenen Tankstellen auf 604. Die von der OMV übernommenen Avanti-Stationen werden vorerst unter dem bestehenden Markennamen weiterbetrieben, um dann – nach Erhalt der behördlichen Genehmigungen – sukzessive auf ORLEN express umgeflaggt zu werden. Aus Sicht von Piotr Guział, Chief Development Officer bei ORLEN Deutschland ist dieser Ankauf ein wichtiger Schritt auf dem Weg der flächendeckenden Expansion des Tankstellennetzes mit Fokus auf Süddeutschland. Bei allen Stationen handelt es sich um reine Automaten-Tankstellen, die ohne Personal, Wasch-, Shop- oder Bistrogeschäft betrieben werden – ein Novum im Netz der ORLEN Deutschland.

An allen neuen ORLEN-express-Tankstellen, die im Regelfall über zwei Zapfsäulen mit jeweils zwei Zapfpunkten verfügen, erhalten Kunden Qualitätskraftstoffe der Sorten Super E10, Super E5 und Diesel; an der Station in Wasserburg am Inn zusätzlich auch Super Plus. Die Bezahlung erfolgt bargeldlos direkt am Zapfpunkt mit allen gebräuchlichen Debit- und Kreditkarten. Auch ORLEN-Flottenkarten werden künftig, nach einem sukzessiven Austausch der PIN Pads an den Tanksäulen vor Ort innerhalb weniger Wochen, akzeptiert.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel