Die Circle K, Teil der kanadischen Unternehmensgruppe Alimentation Couche Tard Inc., Laval, nach eigenen Angaben einer der führenden Anbieter von Convenience-Stores und Mobilitätslösungen weltweit, bringt ihre Angebote und Services jetzt auch auf den deutschen Markt. Seine Produkte und Dienstleistungen präsentierte das Unternehmen vom 14. bis 16. Mai 2024 auf der UNITI expo 2024 in Stuttgart.
Dort konnten Besucher das Horizon Store-Konzept erleben und sich zu den verschiedenen Services, des ursprünglich aus Kanada stammenden Unternehmens, das in 29 Ländern vertreten ist, informieren. Die Circle K ist nach eigenen Angaben eine der weltweit führenden Marken im Convenience Store-Bereich und jetzt auch in Deutschland zuhause. Der in Form einer Circle K-Station errichtete Messestand bietet das volle Erlebnis: neben leckeren Snacks und kalten Getränken erwarteten die Besucher auf der Leitmesse der Branche auch hervorragender Kaffee und das Signature-Food der Circle-K, der Hot-Dog.
Das Unternehmensmanagement ist erfreut, dass die Services jetzt auch in Deutschland angeboten werden können. Nachdem Anfang des Jahres in Berlin bereits drei Circle K Stores an den Service-Stationen neu eröffneten, war die UNITI expo 2024 laut Christian Howe, Vice President der Circle K in Deutschland, eine sehr gute Gelegenheit für die Messebesucher, das Unternehmen besser kennenzulernen. Die Mission der Circle K ist, den Kunden das Leben ein bisschen einfacher zu machen.
Im Januar 2024 übernahm das Convenience Store Unternehmen Alimentation Couche-Tard, mit seiner globalen Marke Circle K, das deutsche Tankstellen- und Tankkartengeschäft der TotalEnergies Retail Deutschland GmbH & Co. KG, Berlin. Die Circle K ist ein von der TotalEnergies autorisierter Einzelhändler für Kraftstoffe und besitzt und betreibt Tankstellen in Deutschland unter der Marke TotalEnergies im Rahmen einer Marken- und Liefervereinbarung. Für mindestens fünf Jahre werden die Tankstellen im Außenbereich daher noch die Marke TotalEnergies tragen.
Die Marke Circle K wird das Angebot in den nächsten Jahren mit neuem Branding sowie neuen, innovativen Shop- und Waschkonzepten erweitern. Zu den umfangreichen Shop- und Food-Angeboten und Promotions, Car Wash und dem Multienergieangebot konnten Besucher an dem Stand mehr erfahren, so Josefine Meinert, Director Marketing/Market Development der Circle K.
Die gewohnten Services und Angebote, wie die TotalEnergies Flottenkarte, bleiben weiter bestehen und werden außerdem ausgebaut. Das Flottenkartenangebot für Unternehmen wird in Circle K Pro umbenannt und demnächst lanciert. Durch zahlreiche Vorteile und intelligente Lösungen können Unternehmen damit die Gesamtkosten ihrer geschäftlichen Mobilität senken.
Das Unternehmen versteht die Tankstelle von heute als all-in-one-Mobilitätsstation. Tanken, elektrisches Laden, Autowäsche, Einkauf und Verweilen, das geht alles Hand-in-Hand.