Mit dem neuen Produkt megol Motorenoel Low Ash Energy FE SAE 0W-20 bietet die Meguin GmbH & Co. KG, Saarlouis, ab sofort ein Produkt an, welches namentlich gemäß PSA B71 2010 freigegeben ist. Dieses niedrigviskose Hochleistungsmotorenöl auf Basis von Synthesegrundölen und neuester Low-SAPS-Additivtechnologie wurde speziell für die hohen Anforderungen moderner Benzin- und Dieselmotoren des Stellantis-Konzerns entwickelt, die bei vielen Pkw und leichten Nfz der Marken Peugeot, Citroen, DS, Fiat und Opel im Einsatz sind.
Speziell angepasst für die neuesten Euro 6-Motoren mit Abgasnachbehandlung, Turboaufladung und im Ölbad laufende Zahnriemen hält es den Motor nach Angaben des Herstellers optimal sauber, bietet sehr guten Verschleißschutz, verringert die Emissionswerte über die gesamte Laufzeit, senkt den Kraftstoffverbrauch und schont die Umwelt.
Im Ölwegweiser sind die Zuordnungen der jeweiligen Fahrzeuge zu dem neuen Produkt bereits erfolgt und abrufbar.
Mit langfristigen Partnerschaften sichert sich die Meguin nach eigenen Angaben die Versorgung mit hochwertigen Grundölen, Additivpaketen und allen sonstigen Zutaten für die Produktion. Dazu kommt, dass Forschung und Entwicklung in dem eigenen Labor erfolgt. Hier wird die Qualität der Produkte regelmäßig überwacht. Das beginnt nach Mitteilung des Unternehmens bereits bei der Auswahl sämtlicher Rohstoffe. Nur hochwertige Zutaten schaffen es demnach in die Produktion. Dabei werden von der Anlieferung bis zum Versand alle Rohstoffe und Endprodukte strikten Kontrollen unterzogen.