JET und Too Good To Go retten eine Viertelmillion Mahlzeiten Erfolgreiche Kooperation gegen Lebensmittelverschwendung

Gesch. Lesedauer: 2 Minuten
Tankstellen, Unternehmen
Mehr als 250.000 Überraschungstüten wurden während der vergangenen 12 Monate über die kostenlose Too-Good-To-Go-App an JET-Tankstellen verkauft. (Foto:Too Good To Go)
Foto: Too Good To Go

Seit einem Jahr läuft die Kooperation der JET Tankstellen Deutschland GmbH, Hamburg, als beliebtester Tankstellenmarke Deutschlands – nach einer Erhebung der YouGov Deutschland GmbH, Köln – und der Too Good To Go ApS, Kopenhagen, dem nach eigenen Angaben weltweit größten Marktplatz für überschüssige Lebensmittel. Zeit für ein positives Zwischenfazit: Mehr als 250.000 Überraschungstüten – also rund 700 pro Tag – wurden während der vergangenen 12 Monate über die kostenlose Too-Good-To-Go-App an JET-Tankstellen verkauft. Das Prinzip hinter der Kooperation: Täglich bereiten Mitarbeitende Überraschungstüten mit den Überschüssen des Tages vor und bieten sie über die App zu einem Drittel des ursprünglichen Preises an (im Schnitt bei JET 3,50 Euro pro Tüte). Nutzer von Too Good To Go reservieren und bezahlen über die App und holen die Tüten ab. Dieses Angebot kommt sehr gut an – das zeigt auch die durchschnittliche Kundenbewertung, die bei 4,5 von 5 Sternen liegt.

Oliver Reichert, Manager Retail der JET Tankstellen Deutschland GmbH, erklärt, dass nachhaltige Konzepte, beispielsweise bei der Energieversorgung der Tankstellen, dem Ausbau der E-Lade-Infrastruktur oder bei der Bekämpfung von Lebensmittelverschwendung für die JET eine große Rolle spielen. Aus diesem Grund ist das Management über den Erfolg dieser Kooperation sehr erfreut. Sie schafft eine echte win-win-Situation, von der alle Beteiligten profitieren – die Kunden, die hochwertige Produkte aus dem umfangreichen Bistro-Angebot sowie weitere Produkte zum niedrigeren Preis bekommen und die Partner an den JET-Tankstellen. Sie leisten mit dem Angebot einen aktiven Beitrag, die Verschwendung von Lebensmitteln zu reduzieren, fährt O. Reichert fort.

Die Kooperation mit Too Good To Go hat sich damit als weiterer attraktiver Baustein im Angebot der JET etabliert, das dafür sorgt, dass mobile Menschen besser unterwegs sind. Derzeit nehmen mehr als 400 JET-Tankstellen im gesamten Bundesgebiet an der Kooperation teil.

Über JET Tankstellen Deutschland
Die JET Tankstellen Deutschland verfügt bundesweit über ein Netz aus mehr als 680 JET-Stationen und über 280 Waschanlagen. Bereits seit 1970 steht die JET nach eigenen Angaben für Markenqualität zu fairen Preisen. Das Unternehmen erfüllt demnach mit Leidenschaft die Bedürfnisse mobiler Menschen. Ob im Shop, bei der Autowäsche oder an der Zapfsäule: Die JET macht es den Kunden leicht, Entscheidungen zu treffen und sorgt für schnelle Abwicklung. Die Verbraucher haben die JET zum 14. Mal in Folge auf den 1. Platz und damit zur beliebtesten Tankstellenmarke Deutschlands gewählt. Auch beim Deutschen Fairness-Preis ist JET Seriensieger in der Kategorie „Tankstellenshops” (Quelle: www.disq.de).

Beitrag teilen:

Neueste Artikel