Beim „Deutschen Kunden-Award 2024/25“ wurde die Tankstellenkette HEM, eine Marke der Deutsche Tamoil GmbH, Hamburg, zum vierten Mal in Folge mit dem Spitzenplatz für „Kundenzufriedenheit“ in der Kategorie „Tankstellen“ ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt die HEM die höchste Auszeichnung in der Kategorie „Tankstellen-Bistros“ und geht damit als doppelter Branchensieger der diesjährigen Award-Vergabe hervor. Die Auszeichnungen der DtGV Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien, Berlin, unterstreichen für das Unternehmen die Kundenorientierung und das Qualitätsversprechen, das die Deutsche Tamoil und ihre Marke HEM seit jeher prägen.
Bereits zum vierten Mal in Folge hat die HEM die Erstplatzierung in der Kategorie Kundenzufriedenheit erreicht – für Geschäftsführer Carsten Pohl ein außergewöhnlicher Erfolg, der das Vertrauen der Kunden eindrucksvoll bestätigt. Dass die HEM es in diesem Jahr auch in der Rubrik „Tankstellen-Bistros“ in puncto Kundenzufriedenheit mit einem Top-Score auf den ersten Platz geschafft hat, zeigt aus seiner Sicht umso mehr: Die Qualität der Marke HEM und die Leistung der engagierten Tankstellen-Teams sind deutlich spürbar.
Spitzenbewertungen in Verbraucherstudien
Neben den DtGV-Auszeichnungen konnte die HEM auch in anderen unabhängigen Verbraucherstudien überzeugen. So wurde die Tankstellenkette vom DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG, Hamburg, und dem Nachrichtensender n-tv mit dem „Deutschen Fairness-Preis 2024“ in der Rubrik „Tankstellenshops“ der Kategorie „Reise & Mobilität“ ausgezeichnet. Darüber hinaus konnte die HEM in der „DEUTSCHLAND TEST“-Studie des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, Hamburg, im Rahmen der Verlagssonderveröffentlichung des Magazins Focus Money die Bestwertung erreichen. Damit zählt die Marke der Tamoil Group in ihrer Branche zu „Deutschlands Besten“.