GETEC Group ernennt Rukmini Glanard zum Chief Business Officer

Gesch. Lesedauer: 2 Minuten
Personal, Unternehmen
Rukmini Glanard wurde zum CBO der GETEC Group ernannt.
Foto: GETEC Group

Die GETEC Group, Magdeburg, ein nach eigenen Angaben führender Anbieter intelligenter, effizienter und „grüner“ Energielösungen für die Industrie und Immobilienwirtschaft in Europa, gibt die Ernennung von Rukmini Glanard zum Chief Business Officer bekannt.

In ihrer neuen Rolle und als Mitglied des Executive Committees der GETEC Group wird R. Glanard die strategischen Wachstumsinitiativen des Unternehmens sowie die Geschäfts- und Marketingstrategien verantworten.

Mit rund drei Jahrzehnten Erfahrung in den Bereichen Chemie, IT und Telekommunikation bringt R. Glanard ein umfangreiches Fachwissen in die GETEC Group ein. Zuvor war sie CBO bei der Alcatel-Lucent Enterprise, Genf, wo sie weltweit die Vertriebs-, Service- und Marketingorganisationen leitete.

Durch ihre früheren Führungspositionen bei der SITA Technologies B.V, Genf, einem IT-Anbieter für die Luftverkehrsindustrie, und dem Telekommunikationsunternehmen Orange Business, Brüssel, konnte sie ein tiefes Verständnis für Geschäfts- und Vermarktungsstrategien entwickeln. Außerdem setzt sich R. Glanard aktiv für Vielfalt und Inklusion ein.

Laut Pierre-Alain Graf, Chief Executive Officer der GETEC Group, wird das Unternehmen mit dem Fachwissen von R. Glanard seine Geschäfts- und Marktabsichten vorantreiben und die Position als Marktführer im Bereich Energielösungen weiter festigen.

R. Glanard zeigt sich erfreut darüber, dass sie der GETEC Group zu einem so spannenden Zeitpunkt in ihrer Entwicklung beitritt und dazu beitragen kann die ehrgeizigen Wachstumsziele des Unternehmens zu erreichen und intelligente, effiziente und nachhaltige Energielösungen für die Partner in den Bereichen Industrie und Immobilienwirtschaft bereitzustellen.

Über die GETEC Group
Das Versprechen des Unternehmens „Energie für mehr“ ist Leitlinie für über 2.400 Mitarbeiter, die mit großem Engineering-Know-how, sowie ausgewiesener Regulatorik- und Nachhaltigkeitsexpertise die Kunden durch eine immer komplexere Energiewelt navigieren und dabei ihren ökologischen Fußabdruck reduzieren. Mit 12.000 Anlagen, die rund 6,1 GW thermische Energie erzeugen, ist die GETEC von ihren vier regionalen Plattformen in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Italien aus in insgesamt neun Ländern aktiv und erwirtschaftete im Jahr 2022 einen Umsatz von rund 1,5 Mrd. Euro.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel