Circle K eröffnet dritten Shop in Berlin an der Ribnitzer Straße

Gesch. Lesedauer: 2 Minuten
Tankstellen
Die Tankstelle an der Ribnitzer Straße in Berlin eröffnet als dritter Standort in Deutschland einen Circle-K-Shop. (Foto: Circe K)
Foto: Circle K

Als einer der nach eigenen Angaben weltweit führenden Anbieter von Convenience-Stores und Mobilitätslösungen, eröffnet die Circle K, Teil der kanadischen Unternehmensgruppe Alimentation Couche Tard Inc., Laval, eine weitere Station. Die Tankstelle an der Ribnitzer Straße in Berlin ist der dritte Standort in Deutschland, der einen Circle-K-Shop erhält.

Die Marke Circle K wächst in Deutschland und eröffnet einen weiteren Standort, an dem Kunden das vielfältige Angebot kennenlernen können. Nachdem im Januar 2024 die Alimentation Couche-Tard das Tankstellennetz und das deutsche Tankkartengeschäft der TotalEnergies Retail Deutschland GmbH & Co. KG, Berlin, übernommen hat, eröffnete im März bereits der erste Circle K-Flagship Store in Berlin.

Im Rahmen einer Marken- und Liefervereinbarung besitzt und betreibt die Circle K als autorisierter Einzelhändler für Kraftstoffe, Tankstellen in Deutschland unter der Marke TotalEnergies. Für mindestens fünf Jahre werden die Tankstellen im Außenbereich daher noch die Marke TotalEnergies tragen. Die Circle K wird in den nächsten Jahren sowohl das Shop-Konzept als auch die Wäsche schrittweise umstellen und erweitern. Jetzt soll auch die Tankstelle an der Ribnitzer Straße in Zukunft mehr als nur ein Ort zum Tanken sein.

Die Kunden können dort die gängigen Kraftstoffe, Autowäsche sowie eine große Auswahl an Lebensmitteln und Snacks für unterwegs oder für zu Hause erwarten. Das Team vor Ort schätzt den Teamgeist bei der Circle K und das spiegelt sich auch im Shop-Konzept wider. Die Arbeitsabläufe im neuen Shop sind nach Aussage von Bernd Döring, Stationsleiter an der Ribnitzer Straße, bereits eingespielt und weiter optimiert, sodass mehr Zeit für die Kunden besteht.

Die Circle K hat auch das Wascherlebnis verbessert und besonders für Eilige attraktiv gestaltet: Kunden können direkt am Terminal der Waschanlage per Kreditkarte, der Fleet Card oder mit der aufladbaren Waschkarte bezahlen. Sparfüchse nutzen die Waschkarte mit vielen Angeboten und einem individuell aufladbaren Betrag.

Getreu dem Motto, das Leben der Kunden jeden Tag ein wenig einfacher zu machen, startet das neue Shop-Konzept jetzt auch an der Ribnitzer Straße, erklärt Josefine Meinert, Director Marketing/Market Development der Circle K. Mit den Stationen an der Prenzlauer Allee und an der Neuköllner Straße zeigt das Unternehmen bereits, dass Circle K mehr als nur eine Tankstelle ist. Laut J. Meinert ist es Ziel an den Service-Stationen den Kunden ein gutes Convenience-Erlebnis zu bieten. Das bedeutet einen Ort zu schaffen, an dem sie alles erledigen können – vom Tanken, über die Autowäsche und den Einkauf für unterwegs, bis hin zum Verweilen.

Der Circle K Shop an der Ribnitzer Straße bietet ein breites Sortiment an Produkten, das sich an den individuellen Bedürfnissen der Kunden orientiert. Durch das Beleuchtungssystem entsteht eine besondere Atmosphäre. Der Shop bietet eine große Auswahl an warmen und kalten Snacks, süßen und salzigen Produkten sowie erfrischenden Getränken. Ein Selbstbedienungs-Kaffee-Counter sorgt außerdem für einen schnellen Kaffeegenuss. Ein Highlight ist der Circle K-Hot-Dog, der sehr gut für den schnellen und unkomplizierten Verzehr geeignet ist.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel