CEP: Neuer Vorstand stärkt Expertengremium für Wasserstoffmobilität

Gesch. Lesedauer: < 1 minute
Personal, Verbände, Wasserstoff
Dies ist der neue Vorstand des CEP (v.l.n.r.): I. Garcia-Lorenzana, F. Fronzke und F. Brandau.
Foto: CEP

Das Expertengremium des CEP Clean Energy Partnership e. V., Berlin, stellt mit einem neugewählten Vorstand die Kontinuität seiner erfolgreichen Arbeit sicher. Mit Florian Brandau, Ignacio Garcia-Lorenzana und Frank Fronzke verbindet der Vorstand künftig noch stärker die Kompetenz aus Infrastrukturentwicklung und dem Hochlauf wasserstoffbetriebener Nutzfahrzeuge und Pkw. Als etablierter eingetragener Verein stärkt der CEP so sein Engagement für Wasserstoffmobilität in Deutschland und Europa – mit einem klaren Fokus auf Entwicklung und Umsetzung internationaler Standards und Rahmenbedingungen.

Seit seiner Umwandlung in eine industriegetragene Partnerschaft im Jahr 2017 arbeitet der 2002 gegründete CEP unabhängig und technologieoffen entlang der gesamten Wertschöpfungskette an internationalen Normen und Standards für die Wasserstoffmobilität. Er bleibt eine zentrale Stimme in Deutschland und Europa.

Der neue Vorstand der CEP besteht weiter aus F. Brandau, CEP, sowie den neu gewählten Mitgliedern F. Fronzke, Geschäftsführer und Chief Operating Officer der H2 MOBILITY Deutschland GmbH, Berlin, und I. Garcia-Lorenzana, Sr. R&D Engineer specializing in Fuel Cell Technology der Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH, Rüsselsheim.

Mit F. Fronzke und I. García-Lorenzana werden die Perspektiven von Infrastrukturbetrieb und Fahrzeughersteller im Vorstand noch enger miteinander verknüpft: vom Betrieb des größten Wasserstofftankstellennetzes Europas und der Erfahrung eines nach eigenen Angaben führenden Anbieters von Brennstoffzellenfahrzeugen im Schwerlast- und Pkw-Segment. Damit wird die Position der CEP als führendes Expertengremium für Wasserstoffmobilität weiter gestärkt.

Der CEP arbeitet weiter an Betankungsstandards, begleitet technologische Fortschritte und unterstützt die Planung und Umsetzung einer flächendeckenden Tankstelleninfrastruktur. Als kompetenter Ansprechpartner in Normierungs- und Standardisierungsgremien treibt die CEP Innovationen voran und bleibt ihrer Vision treu, eine nachhaltige Transformation des Mobilitätssektors zu fördern.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel

Allgemein, Nachhaltigkeit, Unternehmen, Wärme

Techem Atlas zur Heizperiode 2025: Kälteres Jahr treibt Kosten – Fernwärme, Gas und Strom deutlich teurer

Energie, Personal, Unternehmen

Neuer Westenergie-Vorstand: Robert Denda übernimmt den Vorsitz

Energie, Unternehmen

enercity erhält Großauftrag zur Stromversorgung aller Einrichtungen von ARD und ZDF

Energie, Interviews, Unternehmen

„Veränderung funktioniert nur mit Klarheit“ – Interview mit Alexander Henk, Leiter LME Deutschland bei MB Energy

Anzeige