Westfalen-Tankstelle zur besten Kassenzone Deutschlands gekürt

Gesch. Lesedauer: < 1 minute
Allgemein, Tankstellen, Unternehmen
Matthias Schunk, stellvertretender Leiter der Station, nahm den Preis entgegen, der von tankstelle-Chefredakteurin Lisa Levy überreicht wurde.
Foto: Westfalen AG

Die Westfalen-Tankstelle an der Steinfurter Straße in Münster wurde von der Fachzeitschrift RUNDSCHAU der medialog GmbH & Co. KG, Baden-Baden, für den Lebensmittelhandel zur besten Kassenzone Deutschlands unter den großen Tankstellenshops gekürt.

Mit der Auszeichnung würdigt die Jury unter anderem ein kundenorientiertes Sortiment sowie innovative und praktische Lösungen. Die Preisverleihung fand kürzlich im Rahmen des Check-Out Days in Stuttgart statt, einem Branchenevent rund um digitale Kassenzonen, Self-Checkout und Zukunftstechnologien im Handel.

„Eine moderne und kundenorientierte Gestaltung des Shop-Bereichs gewinnt für Tankstellen zunehmend an Bedeutung. Umso mehr freuen wir uns über die Auszeichnung, weil sie auch nochmal unsere Strategie unterstreicht, das Shop-Geschäft an unseren Tankstellen stetig weiterzuentwickeln und noch gezielter an Kundenbedürfnissen auszurichten“, sagt Christin Liesenjohann, Head of Convenience Retail &
Services bei der Westfalen AG, Münster.

Rund 260 Tankstellen betreibt die Westfalen heute. Der Großteil des Tankstellen-Netzes erstreckt sich dabei über Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Für die Westfalen-Tankstelle an der Steinfurter Straße in Münster ist es bereits die zweite Auszeichnung in diesem Jahr. Im vergangenen Mai wurde sie vom Fachmagazin „tankstelle“ in der Kategorie Innovation zur Tankstelle des Jahres gewählt.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel

Allgemein, Nachhaltigkeit, Tankstellen, Unternehmen

UTA Edenred: HVO100-Netz wächst auf über 3.000 Stationen in 17 Ländern

Daten + Statistiken

HWWI-Rohstoffpreisindex stabil, aber mit leichten Abwärtstendenzen

Digitalisierung & IT, Unternehmen

Shippeo AI: Neue KI-Ebene für Lieferketten

E-Mobilität, Forschung & Entwicklung, Verbände

Treibhausgasminderungsquote setzt Anreize – Aber benachteiligt batterieelektrische Lkw