Seit dem 1. Januar 2024 ergänzen Produkte des Schmierstoffherstellers LIQUI MOLY GmbH, Ulm, das Angebot an den Tankstellen der Westfalen AG, Münster. Neben der Westfalen-Eigenmarke erhalten Kunden an den Westfalen-Stationen jetzt auch Motoröle des neuen Kooperationspartners. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf fünf Jahre angelegt.
Das auf Motoröle, Additive und Autopflege spezialisierte Unternehmen LIQUI MOLY unterstützt den Vertrieb der Produkte an den Tankstellen der Westfalen mit vieljähriger Erfahrung: Im Shop bieten Verkaufshilfen, wie eine Ölschnellübersicht oder QR-Codes, die auf einen digitalen Ölwegweiser weiterleiten, den Kunden Hilfestellungen bei der Produktauswahl. Für Günter Hiermaier, Geschäftsführer der LIQUI MOLY, ist der Service ausschlaggebend.
Axel Mruck, Leiter Vertrieb der Westfalen, erklärt, dass die Kooperation mit der LIQUI MOLY nicht nur das umfangreiche Shop-Sortiment der Westfalen abrundet sondern das Unternehmen auch von der zuverlässigen Warenfügbarkeit der LIQUI MOLY-Produkte profitiert sowie von der Stärke des Außendienstes, der den Außendienst der Westfalen und die Tankstellenpächter fachkundig unterstützt. Gemeinsam können die Bedürfnisse der Kunden jetzt noch besser abgedeckt werden.
Mit der LIQUI MOLY wurde ein leistungsfähiger, kompetenten Partner für das Tankstellengeschäft der Westfalen gefunden, unterstreicht Sandra Schütte, Leiterin Mobility der Westfalen. Als mittelständisches Unternehmen mit langer Tradition haben die Westfalen und die LIQUI MOLY viele gemeinsame Nenner – und damit eine gute Grundlage für eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit.
Über LIQUI MOLY
Mit rund 4.000 Artikeln bietet die LIQUI MOLY nach eigenen Angaben ein weltweit einzigartig breites Sortiment an Automotiv-Chemie: Motoröle und Additive, Fette und Pasten, Sprays und Autopflege, Klebe- und Dichtstoffe. Gegründet 1957 entwickelt und produziert die LIQUI MOLY ihre Motoröle und Additive ausschließlich in Deutschland. Dort wird es immer wieder zur besten Ölmarke gewählt. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in 150 Ländern und erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von 917 Mio. Euro. Das Unternehmen gehört der Würth-Gruppe seit Anfang 2018 an.