Westfalen gewinnt Daimler Truck Supplier Award 2024

Gesch. Lesedauer: < 1 minute
Allgemein, Unternehmen
Westfalen-Key-Account-Manager Felix Pönisch (Mitte) empfing den Daimler Truck Supplier Award 2024 von Dr. Marcus Schoenenberg, Leiter des globalen Einkaufs und Lieferantenmanagements, und Miriam Jäger, Leitung Indirekter Einkauf der Daimler Truck AG.
Foto: Daimler Truck AG

Im Rahmen des Supplier Summits 2024 hat die Daimler Truck Holding AG, Stuttgart, die Westfalen-Gruppe, Münster, für außergewöhnliche Leistungen und herausragende partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Daimler Truck Supplier Award ausgezeichnet. Der Award wurde weltweit an sieben Lieferanten verliehen. Der Nutzfahrzeughersteller stellte bei der Verleihung das fundierte Know-how derWestfalen bei der Versorgung mit gasförmigem Wasserstoff heraus und lobte die sehr hohe Flexibilität sowie die schnellen Reaktionszeiten bei der Belieferung. Die Daimler Truck setzt bei der Versorgung seiner Brennstoffzellenprüfstände mit Wasserstoff auf das Unternehmen aus Münster.

Andreas Gorbach, Mitglied des Vorstands der Daimler Truck Holding AG und verantwortlich für Truck Technology, erklärte, dass die Transformation in Richtung Dekarbonisierung und Digitalisierung eine riesige Herausforderung für die Industrie ist. Die Daimler Truck sieht darin auch eine riesige Chance, die genutzt werden soll. Starke, verlässliche und langfristige Partnerschaften sind mehr denn je entscheidend. Der diesjährige Supplier Summit des Unternehmens stand entsprechend unter dem Motto „empowering tomorrow – together today“.

Andreas Weisheit, Leiter des Westfalen-Geschäftsbereichs Industrial Gases & Services, äußerte, dass die Auszeichnung ein Zeichen ihrer Kundenorientierung ist. Er fügte hinzu, dass er und sein Team mehr als stolz auf den Daimler Truck Supplier Award 2024 sind und eine Auszeichnung von einem so renommierten Unternehmen enorm schätzen.

Felix Pönisch, der als Key Account Manager für Daimler Truck zuständig ist, äußerte, dass sich das gesamte Team riesig über den Award freut. Der Award beweist, dass sich der Einsatz gelohnt hat. F. Pönisch bedankte sich bei der Verleihung auch bei seinem Kollegen Andreas Kling, Ingenieur Gase-Technik, der das Projekt konzipiert und umgesetzt hat.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel