Westfalen: Dirk Bücker wird Teil der Geschäftsleitung der NGC.tec GmbH

Gesch. Lesedauer: < 1 minute
Personal
Das Führungsteam der NGC.tec (v.l.) Dirk Bücker und Erdal Cetin.
Foto: Westfalen

Die Westfalen-Gruppe, Münster, hat Dirk Bücker zum Geschäftsführer der kürzlich mehrheitlich übernommenen NGC.tec GmbH, Bottrop, berufen. Er bildet mit dem bisherigen Geschäftsführer Erdal Cetin jetzt eine Doppelspitze in der Führung der NGC.tec. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Planung und Installation von nachhaltigen Energielösungen mit dem Schwerpunkt Wärmepumpen für Haushalte, Gewerbe, Industrie, Kommunen, Versorger und Wohnungswirtschaft und ist außerdem in der Marktraumumstellung aktiv.

D. Bücker, bisher Leiter des Innovationsmanagements der Westfalen-Gruppe, hatte bereits als Projektleiter für den Ausbau der Aktivitäten im Segment strombasierte Wärme die Auswahl des Partners und die anschließende Vertragsgestaltung maßgeblich begleitet. Zusammen mit E. Cetin treibt er jetzt die Integration der NGC.tec und den weiteren Wachstumskurs der Westfalen-Gruppe im Bereich strombasierte Wärme voran.

E. Cetin beschreibt eine von den Vertragsgesprächen bis jetzt ausgezeichnete und vertrauensvolle Arbeitsbasis zwischen ihm und D. Bücker. Es herrscht das gleiche Verständnis zu den Themen Marktdurchdringung und Positionsausbau im Wärmemarkt.

Anfang Juli 2023 hatte die Westfalen die Übernahme der Mehrheitsbeteiligung von 70 % an dem Heizungs- und Gebäudetechnikspezialisten aus Gladbeck angekündigt. Die NGC.tec erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von mehr als 20 Mio. Euro und beschäftigt derzeit über 140 Mitarbeiter.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel

Bio, Chemie, Nachhaltigkeit, Unternehmen

Verbio gewinnt ICIS Innovation Award

Digitalisierung & IT, Logistik, Unternehmen

UTA Edenreds Mautbox UTA One next jetzt auch in Tschechien

Digitalisierung & IT, Logistik, Politik

PortKIDialog+2035: KI, Kompetenzen und Arbeitsprozesse im Hafen neu denken

Energie, Personal, Unternehmen

Gundolf Schweppe wird im Mai 2026 neuer CEO der Steag Iqony Group