Die WashTec Cleaning Technology GmbH, Augsburg, stellt mit dem Premium Radwäscher eine innovative Lösung zur Felgenreinigung in Waschstraßen vor. Das Produkt verfügt über robuste und moderne Technik und reduziert den manuellen Vorwaschaufwand deutlich.
Der Radwäscher ist für alle SoftLine² Waschstraßen nachrüstbar. Die hochwertige Edelstahl-Ausführung und bewährte Reibradtechnologie sorgen für hohe Betriebssicherheit in anspruchsvollen Umgebungen. Mit einem verlängerten Mitfahrweg von 1.200 mm, mehrfachen Rotationswechseln und einer neuartigen Pulsier-Funktion setzt das Gerät nach Angaben der WashTec neue Maßstäbe in der Felgenreinigung.
Die Frequenzumrichter ermöglichen die individuelle Anpassung von Verfahr- und Rotationsbewegungen. Dadurch läuft der Betrieb verschleißarm und ist sehr gut auf den Waschprozess abgestimmt. Das mehrstufige, sensorbasierte und berührungslose Sicherheitskonzept gewährleistet ein Höchstmaß an Betriebssicherheit. Optional bietet die WashTec eine programmierbare LED-Prozessbeleuchtung sowie eine integrierte Hochdruck-Applikation an.
Die neueste Generation des Radwäschers soll durch Design und hohe Performance überzeugen. Besonders in Kombination mit Kunststoffförderbändern und stehenden Rädern automatisiert der Radwäscher die Felgenreinigung effektiv. So erhalten Waschkunden stets gleichmäßig saubere Felgen, während sich der manuelle Vorwaschaufwand deutlich verringert.