UTA Edenred und Daimler Truck setzen erfolgreiche Partnerschaft fort

Gesch. Lesedauer: 2 Minuten
Digitalisierung & IT, E-Mobilität, Unternehmen
Die Mercedes ServiceCard Tankkarte im Co-brand-Design eröffnet Mercedes-Benz Trucks-Kunden den Zugang zum Akzeptanzpartner-Netz von UTA Edenred in Europa.
Foto: Mercedes ServiceCard GmbH & Co. KG

Die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA Edenred), Kleinostheim, nach eigenen Angaben einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa und Teil der Edenred-Gruppe, und die Daimler Truck AG, Leinfelden-Echterdingen, haben vereinbart, ihre Partnerschaft für die Unterwegsversorgung von Lkw der Marke Mercedes-Benz Trucks fortzusetzen. Dabei wird insbesondere das Angebot für öffentliches Laden für Kunden in weiteren Ländern verfügbar gemacht.

Im Rahmen der Zusammenarbeit gibt die UTA Edenred für die Mercedes ServiceCard GmbH & Co. KG, Kleinostheim, zwei Mercedes ServiceCard-Karten im UTA Edenred/Mercedes-Benz Trucks-Co-brand-Design heraus:

Die Mercedes-ServiceCard-Ladekarte gibt batterie-elektrischen Mercedes-Benz-Trucks Zugriff auf das schnell wachsende internationale Netz der UTA Edenred für öffentliches Laden, das derzeit rund 300 Lkw-kompatible Ladestationen in 28 Ländern umfasst, darunter auch die Stationen des Milence-Schnellladenetzes.

Die Mercedes-ServiceCard-Ladekarte ist bisher für Kunden in Deutschland, Österreich und Frankreich verfügbar. In den kommenden Monaten erfolgt der Roll-out für Kunden in Italien und Spanien, weitere Länder werden folgen.

Mit der Mercedes-ServiceCard-Tankkarte erhalten Daimler-Truck-Kunden mit ihren Mercedes-Benz-Trucks Zugang zum Multimarken-Tankstellennetz des Mobilitätsdienstleisters in Europa, das aktuell über 68.000 Stationen in 37 Ländern umfasst.

Auch weitere Mobilitätsservices wie Mautabwicklung in 27 Ländern, Fahrzeugreinigung, Parkplatzbuchung und Fährennutzung stehen mit den Karten im UTA Akzeptanznetz zur Verfügung. Die beiden Karten können darüber hinaus im Mercedes-Benz-Trucks-Werkstattnetz zur Abwicklung von Werkstattleistungen und Service-24h-Pannenfällen eingesetzt werden.

Laut Pierre Jalady, General Manager der Edenred Mobility EMEA und Chief Executive Officer der UTA Edenred, wird mit der Zusammenarbeit bei den Tank- und Ladekarten der Mercedes ServiceCard die bereits seit über 20 Jahren bestehende erfolgreiche Partnerschaft zwischen der UTA Edenred und der Daimler Truck im Bereich Tankkarten und Mobilitätsservices fortgesetzt. Er zeigt sich besonders erfreut, dass auch bei diesem neuen Schritt der Zusammenarbeit ein Fokus auf die Elektromobilität gesetzt wird und damit die Transformation des Transportsektors gemeinsam mitgestaltet wird.

Durch die Weiterführung der Kooperation mit der UTA Edenred bleibt eine bewährte Lösung für die Kunden bestehen. Christian Velleuer, CEO der Mercedes ServiceCard GmbH & Co. KG, erklärt, dass die Tank- und Ladekarten von der UTA Edenred speziell für Kunden mit Mercedes-Benz-Trucks herausgegeben werden und ihnen weiter europaweite Mobilität in rund 40 Ländern sichern. Nicht nur zum Tanken und für Mauten, auch im Pannenfall und beim Werkstattbesuch im Mercedes-Benz-Trucks-Service, bietet die Tank- bzw. Ladekarte eine Lösung, um bargeldlos schnellstmöglich wieder auf die Straße zu kommen.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel