Die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA Edenred), Kleinostheim, nach eigenen Angaben einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa und Teil der Edenred-Gruppe, hat die Partnerschaft mit der EuroShell Cards B.V., Rotterdam, ausgebaut und auf das Vereinigte Königreich erweitert. An über 500 Shell Service-Stationen in Großbritannien und Nordirland können UTA-Kunden jetzt mit der UTA-Card Diesel, Benzin und AdBlue beziehen.
Insgesamt stehen UTA-Kunden damit jetzt über 1.660 Tankstellen in England, Schottland, Wales und Nordirland zur Verfügung, darunter neben Shell sämtliche Stationen der BP p.l.c., London, sowie in Nordirland rund 60 Tankstellen der Circle K, Teil der Alimentation Couche Tard Inc., Laval.
Die Shell ist einer der dynamischsten Akzeptanzpartner, mit dem die UTA Edenred bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeitet. Der Start der UTA-Akzeptanz bei der Shell in Großbritannien und Nordirland ist ein weiterer Meilenstein in der kontinuierlichen Weiterentwicklung des europäischen Kraftstoffnetzes und ein echter Mehrwert für die Kunden, erklärt Lukas Schneider, Commercial Director EMEA der UTA Edenred.
Beide Unternehmen verbindet eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit auf verschiedenen europäischen Märkten. Laut Jérôme Reinecke, Head of Roaming and Pricing Europe der Shell, zeigt sich das Managementteam sehr erfreut, die Kunden der UTA Edenred an den Shell-Stationen in Großbritannien willkommen zu heißen und ihnen die breite Palette an Qualitätsprodukten und Dienstleistungen anzubieten.
UTA Edenreds europaweites Akzeptanznetz umfasst 40 Länder und bietet UTA-Kunden mit der UTA-Card Zugang zu mehr als 87.000 Akzeptanzstellen. Neben einem umfassenden Angebot an konventionellen und alternativen Kraftstoffen wie Biodiesel, LNG, CNG sowie einem großen HVO100-Netz beziehen UTA-Kunden zahlreiche weitere Leistungen wie Mautabwicklung, Werkstatt- und Reinigungsservices, Parkplatzbuchungen, Kombiverkehrleistungen und vieles mehr. Mit UTA-eCharge bietet der Mobilitätsdienstleister eine Elektromobilitätslösung, die als 360°-Angebot für alle Ladeszenarien und Fahrzeugtypen ausgelegt ist und die schrittweise in Europa ausgerollt wird.