Die Autobahn Tank & Rast Gruppe GmbH & Co. KG, Bonn, nach eigenen Angaben führender Mobilitätsdienstleister an der deutschen Autobahn, vereint und erweitert ihr Engagement im Bereich E-Mobilität mit der Gründung des E-Mobilitätsdienstleisters mblty.
Doppelfunktion der mblty
Die mblty übernimmt eine Doppelfunktion als „Charge Point Operator“ (CPO) und „Electro Mobility Provider“ (EMP). Diese Kombination macht die mblty zu einer Komplettlösung für E-Mobilisten. Das Reisen mit Elektrofahrzeugen wird durch das integrierte Angebot künftig einfacher und komfortabler.
Als CPO ist die mblty für die Planung, den Bau und den Betrieb der Ladeinfrastruktur verantwortlich. Damit stärkt die Tank & Rast die Angebotsvielfalt und leistet einen wichtigen Beitrag, dass E-Mobilisten ihre Fahrzeuge bundesweit jederzeit zuverlässig mit Energie versorgen können. Darüber hinaus verschafft die mblty als EMP mit ihrem Angebot den Endkunden Zugang zur Ladeinfrastruktur von anderen Anbietern. So können Fahrer von Elektrofahrzeugen ihre Ladevorgänge einfach und transparent mittels der App des Unternehmens abwickeln und über die mblty abrechnen lassen.
Mehr Service für die Kunden
Mit der Gründung der mblty verfolgt die Tank & Rast einen ganzheitlichen Ansatz, der den Kunden mehr Komfort und alle Services aus einer Hand ermöglicht: Von der Standortsuche über den Ladevorgang bis zur Abrechnung bietet der Mobilitätsdienstleister mblty dank App ein integriertes System, das alle Bedürfnisse abdeckt.
Ausbau der Ladeinfrastruktur
Mit der mblty investiert die Tank & Rast auch in die Zukunft der Elektromobilität. Das bestehende Schnellladenetz soll ausgebaut werden, um den steigenden Bedarf an Ladepunkten zu decken und die Verbreitung von Elektrofahrzeugen zu unterstützen. Damit setzt das Unternehmen ein klares Zeichen für den Ausbau der Ladeinfrastruktur in Deutschland und trägt zur Förderung einer nachhaltigen Mobilität bei.