Die Shippeo SAS, Paris, hat mit sofortiger Wirkung Ben Douglass als Chief Marketing Officer und Brandon Oliveri-O’Connor als Chief Revenue Officer in das globale Executive Committee berufen. Beide bringen umfangreiche Erfahrung in der Skalierung internationaler SaaS-Unternehmen mit und sollen Shippeo beim weiteren Wachstum unterstützen.
Vor ihrem Wechsel zur Shippeo arbeiteten B. Douglass und B. Oliveri-O’Connor gemeinsam bei der Procore Technologies Inc., Carpinteria, einem US-SaaS-Anbieter, der während ihrer Tätigkeit den Jahresumsatz von 50 Mio. auf über 1 Mrd. US-Dollar steigerte. Dabei begleiteten sie die Expansion in Europa, Großbritannien und den Nahen Osten. Ihr Know-how im Umgang mit komplexen B2B-Märkten und ihre lösungsorientierte Herangehensweise an technologische Herausforderungen sollen jetzt helfen, die Umsätze bei Shippeo zu erhöhen und die Markenkommunikation strategisch weiterzuentwickeln.
B. Oliveri-O’Connor fokussiert sich auf die Unterstützung von Unternehmen bei der Steuerung von Risiken und Unsicherheiten in Lieferketten durch Echtzeit-Transparenz. B. Douglass setzt seinen Schwerpunkt auf den Ausbau des globalen Marketings und die Förderung des Teams, das hinter der Shippeo-Plattform steht.
Lucien Besse, Chief Operating Officer und Mitgründer der Shippeo, sieht in den neuen Führungskräften einen wichtigen Baustein, um die Position der Shippeo als weltweit stark empfohlene Plattform für Real-Time Transportation Visibility weiter zu stärken und Kunden dabei zu helfen, nachhaltige und resiliente Lieferketten aufzubauen.
Die Shippeo zählt nach eigenen Angaben zu den führenden Anbietern für Echtzeit-Transparenz im multimodalen Transport. Die Plattform vernetzt über 228.000 Carrier sowie 1.100 TMS-, Telematik- und ELD-Systeme und ermöglicht die Sendungsverfolgung über alle Transportarten hinweg. Mit über 90 Mio. jährlich verfolgten Sendungen in mehr als 150 Ländern betreut die Shippeo namhafte Kunden wie Ahold Delhaize, AkzoNobel, Barilla, Coca-Cola HBC, Kuehne+Nagel, L’Oréal, LVMH, Renault Group und Saint-Gobain.





