Um die Chancen im sich verändernden Markt besser ergreifen zu können und sich weiter für die Zukunft zu rüsten, wird Julia Westphal den Vorstand der Q1 Energie AG, Osnabrück, ab dem 1. Oktober 2024 als Chief Product Officer erweitern.
Mit 25 Jahren Erfahrung im Mineralölhandel bringt J. Westphal nach Mitteilung der Q1 ein umfassendes Fachwissen in ihre neue Rolle bei dem Unternehmen ein. Ihre Expertise erstreckt sich über die Bereiche Versorgung, Einkaufsverantwortung für Kraftstoffe und Heizöl, Derivatehandel, Tanklagerversorgung sowie Bioquoten- und Emissionshandel. Zuletzt war sie seit 2020 bei der FinCo Energie GmbH, Hamburg, als Verantwortliche für Supply & Trading tätig und betreute unter anderem die Versorgung mit Mitteldestillat sowie die Risikosteuerung und Versorgungsplanung.
Nach Aussage von Frederick Beckmann, Chief Executive Officer der Q1, gewinnt das Unternehmen mit J. Westphal ein erfahrenes und dynamisches Vorstandsmitglied. Er zeigt sich überzeugt, dass diese Neuausrichtung die Weichen für eine weiter erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens stellt. Gemeinsam mit Gerd Onken, Chief Financial Officer, bildete F. Beckmann zuvor ein Vorstandsduo.
Mit dem Eintritt von J. Westphal ergibt sich eine neue Struktur im Vorstand des Familienunternehmens: Die Verantwortlichkeiten werden künftig in die Ressorts Unternehmensentwicklung (CEO), Versorgung & Handel (CPO) und Verwaltung & Rechnungswesen (CFO) gegliedert.