Osterwalder St. Gallen AG eröffnet innovativen Ladepark in Chur

Gesch. Lesedauer: < 1 minute
E-Mobilität, International
Der neu eröffnete Ladepark der Osterwalder St. Gallen AG in Chur.
Foto: Osterwalder St. Gallen AG

Im Bestreben, die Elektromobilität in der Schweiz weiter voranzubringen, ist die Osterwalder St. Gallen AG sehr erfreut darüber die Eröffnung ihres ersten großen Ladeparks im Rossboden in Chur anzukündigen. Dieser Schritt unterstreicht laut Pressemitteilung das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit und modernste Technologien.

Schnelles Laden und mehr im neuen AVIA-Ladepark
Für Elektrofahrzeugbesitzer zählt nicht nur die Geschwindigkeit des Ladens, sondern auch der Komfort während des Ladevorgangs. Der neue Ladepark bietet nicht nur die aktuell schnellsten Lademöglichkeiten im Verbund mit der AVIA VOLT Suisse AG, Luzern, mit zwei Mal 360-kW-Anlagen, sondern auch großzügige Parkplätze und barrierefreien Zugang zu allen Ladestationen. Kunden können ihr Fahrzeug im „Auto-SPA“ der nach Unternehmensangaben größten und modernsten Waschstraße der Schweiz waschen.

Ein Meilenstein in der Elektromobilität: Der erste Siemens Siestorage in der Schweiz
Die Osterwalder St. Gallen AG setzt mit dem ersten größeren Batteriespeicher der Siemens AG, München, der speziell für die Elektromobilität konzipiert wurde, neue Maßstäbe. Dieser technologische Durchbruch ermöglicht es, eine Solarstromanlage direkt zu integrieren, sodass der erneuerbar produzierte Strom maximal effizient genutzt werden kann. Die Speicherkapazität von 492 kWh und eine Spitzenleistung von 368 kW garantieren, dass auch bei hoher Nachfrage das schnellste Laden möglich ist. Besonderes Augenmerk wurde auf Sicherheit und Langlebigkeit gelegt, mit einem fortschrittlichen Brandbekämpfungssystem und Zellen, die eine Lebensdauer von mindestens 15 Jahren versprechen.

Zugänglich für alle – mit AVIA VOLT
Die Nutzung der Ladestationen wird durch die AVIA VOLT ermöglicht, die alle gängigen Bezahlmittel akzeptiert. Bald werden die Anlagen zusätzlich mit den neuesten Bezahlterminals ausgestattet, um den Service noch weiter zu verbessern. Die Kunden der AVIA VOLT genießen ein massgeschneidertes Full-Service-Paket, das den Betrieb von öffentlichen Schnellladestationen bis hin zur Abrechnung von Heimladestationen umfasst. Mit der AVIA-VOLT-Elektroladekarte kann an über 600.000 Ladepunkten in Europa geladen werden – bequem abgerechnet mit der monatlichen AVIA-Rechnung.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel