Um die Digitalisierung weiter voranzutreiben, hat die ORLEN Deutschland GmbH, Elmshorn, gemeinsam mit dem auf Loyalty- und Giftcard spezialisierten Unternehmen KNISTR GmbH, Hamburg, einen modernen, intuitiven Online-Shop entwickelt. Kunden profitieren jetzt von einem einfachen Bestellprozess, mehr Flexibilität bei der Aufladung ihrer Tankkarten und der Möglichkeit, ihre Gutscheine jederzeit und überall digital zu verwalten. Mit der Einführung des Online-Shops verfolgt die ORLEN Deutschland konsequent ihre Strategie, das Kundenerlebnis zu optimieren, digitale Services auszubauen und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.
Der neue Online-Shop des Unternehmens star.de/gutscheinshop ist seit Mitte August dieses Jahres verfügbar und in einen Privatkunden- und einen Geschäftskundenbereich unterteilt, sodass insbesondere Gewerbetreibende ihre Tankkarten jetzt bequem und zeitsparend online aufladen können. Er erleichtert nicht nur den Zugang zu Tankguthaben, sondern entlastet auch die Tankstellenpartner, da Kunden ihre Gutscheine jetzt einfach online bestellen können.
Neben der digitalen Option sind weiter physische Gutscheinkarten in den über 600 ORLEN- und star-Tankstellen in Deutschland erhältlich. Diese wurden optisch überarbeitet und stehen jetzt in sieben attraktiven Themen-Designs zur Auswahl. So können Kunden sowohl praktische als auch stilvolle Geschenkoptionen wählen. Bestehende Gutscheinkarten können weiter eingelöst, jedoch nicht mehr neu aufgeladen werden.
„Mit diesem Schritt unterstreicht ORLEN Deutschland seine Rolle bei der Digitalisierung von Services im Tankstellenumfeld“, erklärt Caroline Lohmann, Head of Cards bei der ORLEN.
Zur Bekanntmachung und zur Unterstützung der Tankstellenpartner kommen am Point-of-Sale verschiedene Werbemittel zum Einsatz, die auf den neuen Online-Shop aufmerksam machen.
„Unser Anspruch war es, eine praktikable Lösung zu schaffen, die für alle Beteiligten gut und intuitiv funktioniert. Das System ist intuitiv bedienbar, aber auch stark im Hintergrund. Genau da liegt die Stärke unserer Plattform: maximale Integration bei minimalem Aufwand“, sagt Klaus Paul-Schierhorn, Projektverantwortlicher der KNISTR.
Der Online-Shop stellt damit einen wichtigen Baustein in der langfristigen Strategie des Unternehmens dar, Kundenservice, Komfort und Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu verbessern.