ORLEN baut Sichtbarkeit der Marke im Tankstellennetz weiter aus

Gesch. Lesedauer: < 1 minute
Tankstellen, Unternehmen
Mit der Station in Coburg (Bayern) kam im September 2023 eine weitere ORLEN-Tankstelle im deutschen Netz hinzu.
Foto: ORLEN

Die ORLEN Deutschland GmbH, Elmshorn, hat in ihrem deutschlandweiten Tankstellennetz die Marke ORLEN im Rahmen einer konzernübergreifenden Markenstrategie deutlich ausgebaut. Die weiteren Planungen bis Ende 2023/Anfang 2024 sehen ein verstärktes Rebranding von bestehenden Stationen im Netz des Unternehmens vor. Die ORLEN Deutschland betreibt 606 ORLEN- und star-Tankstellen und ist Teil des polnischen Multi-Energiekonzerns ORLEN S.A., Płock, der die Marke ORLEN international stärken möchte und länderübergreifend einen einheitlicheren Markenauftritt anstrebt.

Laut Piotr Guział, Geschäftsführer der ORLEN, baut das Unternehmen die Konzernmarke ORLEN im deutschen Markt weiter aus. Das Ziel ist es, bis Ende 2023/Anfang 2024 rund 100 ORLEN gebrandete Stationen im Netz zu führen. Dabei wird die bisherige Preisstrategie beibehalten, sodass Kunden weiter auf attraktive Preise an den Unternehmens-Tankstellen zählen können.

Im Zuge der Umbenennung wir die ORLEN auch einige Standorte umfassend modernisieren und mit dem aktuellen Shop-Konzept ausstatten. Darüber hinaus wird verstärkt auf den strategischen Ausbau der E-Mobilität Wert gelegt, um die wachsende Zahl an Elektroautofahrern anzusprechen. So plant das Unternehmen künftig an 50 % der ORLEN-Tankstellen Ladesäulen zu errichten.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel