OMV stellt neue Corporate Identity vor, die auf Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft setzt

Gesch. Lesedauer: < 1 minute
International, Unternehmen
Die neue Corporate Identity baut auf einem Branding auf, das vor drei Jahrzehnten entwickelt wurde.
Foto: OMV AG

Die OMV AG, Wien, hat Mitte Juni 2024 im Rahmen ihres Kapitalmarkttages in London eine neue Markenidentität verkündet, die nach eigener Aussage den Ehrgeiz und die bedeutenden Fortschritte auf dem Weg zu einem Netto-Null-Unternehmen bis 2050 zum Ausdruck bringt. Im Einklang mit der OMV-Strategie 2030 verkörpert die neue Markenidentität das Ziel, die Grundlagen für ein nachhaltiges Leben neu zu erfinden, während sich das Unternehmen zu einem integrierten nachhaltigen Chemie-, Kraftstoff- und Energieunternehmen entwickelt.

Alfred Stern, Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer der OMV AG, erklärt, dass die neue Corporate Identity die Strategieumsetzung durch eine starke und einheitliche visuelle Betonung der strategischen Agenda und der Ziele des Konzerns ergänzt. Die OMV durchläuft derzeit die größte Transformation in der Geschichte des Unternehmens. Während das Unternehmen in der Transformation mit den Leuchtturmprojekten Fortschritte macht, präsentiert die OMV jetzt mit Stolz die neue Markenidentität, die den Anspruch und die grundlegenden Überzeugungen als internationales Unternehmen an der Spitze der Gestaltung einer nachhaltigeren Zukunft untermauert. „Forward for Good“ unterstreicht die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und den Weg der OMV zu einem Netto-Null-Unternehmen, so A. Stern weiter.

Die neue Corporate Identity baut auf einem Branding auf, das vor drei Jahrzehnten entwickelt wurde. Das Kernelement des neuen Markendesigns ist ein ikonisches Symbol, das die Ausrichtung der OMV verkörpert, die in Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft verankert ist. Es steht für kontinuierliche Bewegung und Fortschritt, für eine vorwärtsgerichtete und zukunftsorientierte Haltung, die auf dem stolzen Erbe des Unternehmens aufbaut und den Weg für morgen ebnet. Das Branding und Design wird an allen OMV Touchpoints – von B2B bis B2C – implementiert, auch an den rund 1.000 OMV-Tankstellen in sieben Ländern, die täglich über 650.000 Kunden bedienen.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel