Mit der Berufung von Florian Gläsner in die Geschäftsführung am 1. August dieses Jahres stellt die im Vertrieb von Heizöl, Erdgas und Strom sowie Kraft- und Schmierstoffen tätige mobene-Unternehmensgruppe, mit Unternehmenssitz in Hamburg und Verwaltungssitz in Essen, ihre Führungsspitze neu auf.
F. Gläsner tritt die Nachfolge des am 30. Juni 2025 ausgeschiedenen Geschäftsführers Robert Ante an, der im Zuge der neuen Gesellschafterstruktur der mobene zur BP Europa SE, Bochum, zurückgekehrt ist. Der bisherige Chief Transformation Officer der mobene wird zusammen mit Geschäftsführer Martin Heins die Leitung übernehmen.
Mit diesem Schritt führt die OKTAN Mineraloel-Vertrieb GmbH, Hamburg, die seit dem 1. Juli dieses Jahres alleiniger Gesellschafter der mobene ist, die strategische Weiterentwicklung und laufende Transformation der Unternehmensgruppe fort.
F. Gläsner war seit 2011 als Principal bei der Unternehmensberatung Struktur Management Partner GmbH, Köln, tätig und bringt langjährige Erfahrung in der Begleitung von Transformationsprozessen mit. In seiner bisherigen Laufbahn hat er die Umsetzung für zahlreiche Projekte im gehobenen Mittelstand verantwortet.
Während sich M. Heins künftig weiter auf den Ausbau des Vertriebs konzentriert, wird F. Gläsner in seiner neuen Rolle die Transformation der mobene weiter vorantreiben. „Mit der neuen Doppelspitze schaffen wir die optimalen Voraussetzungen, um unsere internen Strukturen zukunftssicher weiterzuentwickeln und unsere Marktposition zu stärken“, freut sich M. Heins über die künftige Zusammenarbeit mit seinem Co-Partner.