Die Klüber Lubrication München GmbH & Co. KG, ein nach eigenen Angaben weltweit führender Anbieter von Spezialschmierstoffen, hat die Akquisition der TriboServ GmbH & Co. KG, Geldersheim, bekannt gegeben. Das innovative deutsche Unternehmen ist fokussiert auf die Entwicklung von automatischen Schmierstoffgebern und maßgeschneiderten Schmierstoffsystemen. Die Klüber Lubrication ergänzt damit strategisch ihr Portfolio, um weiteres Wachstum zu sichern. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Mit der Akquisition bündeln zwei hochspezialisierte Unternehmen ihre Kräfte, um Kunden künftig noch umfassendere Lösungen und Services im Bereich der Tribologie zu bieten. Beide Unternehmen sehen in der Partnerschaft eine gute Ergänzung ihrer Kompetenzen und erwarten signifikante Wachstumsimpulse, insbesondere durch Zusammenarbeit in den Bereichen Vertrieb, Anwendungstechnik und Kundenservice.
„Mit Klüber Lubrication haben wir einen starken Partner gefunden, der unsere Vision teilt und unsere technologischen Stärken gezielt weiterentwickeln wird. Gemeinsam können wir neue Märkte erschließen und unsere Innovationskraft weiter ausbauen“, erklärt Dr. Michael Weigand, Gründer von TriboServ.
Dr. Wolfgang Sammer, Chief Executive Officer der Klüber Lubrication, ergänzt: „TriboServ passt hervorragend zu unserer strategischen Ausrichtung, durch gezielte Partnerschaften Innovation und Kundennutzen gleichermaßen zu stärken. Die Expertise des Teams von TriboServ, insbesondere im Bereich maßgeschneiderter, optimal aufeinander abgestimmter tribologischer Lösungen aus Spezialschmierstoff und Schmiersystem, ergänzt unser Portfolio ideal.“
Die Integration der TriboServ in die Klüber Lubrication Gruppe wird in den kommenden Monaten schrittweise erfolgen. Für Kunden und Partner beider Unternehmen bleibt die gewohnte Qualität und Betreuung bestehen – mit zusätzlichen Vorteilen durch das erweiterte Leistungsangebot.





