Hoyer-Geschäftsbereich jetzt mit Doppelspitze: Thies Frederick Lünzmann verantwortlich für Innendienst, Projekte und Partner

Gesch. Lesedauer: 2 Minuten
Allgemein, Personal, Unternehmen
Jochen Schmidt (links) und Thies Frederick Lünzmann leiten künftig gemeinsam die Geschicke von Tankstellen, Hoyer Card, Future Fuels und Standortentwicklung bei der Hoyer.
Foto: Hoyer

Tankstellen, Hoyer Card, Future Fuels und Standortentwicklung – der Verantwortungsbereich von Jochen Schmidt in der Welt der Wilhelm Hoyer B.V. & Co. KG, Visselhövede, ist riesig. Damit alle im Team immer möglichst schnell einen kompetenten Ansprechpartner finden und bei ihrer Arbeit optimal unterstützt werden, hat der Geschäftsbereichsleiter jetzt entschieden, Verantwortung zu teilen. Er hat sich mit Thies Frederick Lünzmann einen erfahrenen Kollegen aus seinem Umfeld an die Seite gestellt, mit dem er die anstehenden Aufgaben jetzt gemeinsam bewältigen möchte.

Das Team von J. Schmidt hat nicht nur dafür zu sorgen, dass die Hoyer Card für die Kunden reibungslos an allen Hoyer-Tankstellen und immer mehr Akzeptanzstationen funktioniert und korrekt abgerechnet wird, er muss sich auch darum kümmern, dass alle Tankstellen stets bestens laufen und dass sich die Zahl der Tankstellen erhöht, weil Lücken im riesigen Tankstellennetz durch neue Standorte geschlossen werden. Und auch im Bereich der Produktentwicklung ist er verantwortlich: Welche Kraftstoffe sind zukunftsfähig? Welche neuen Produkte müssen ins Portfolio aufgenommen und an den Stationen etabliert werden? Die sogenannten Future Fuels sind heute ein wichtiges Thema für den Erfolg von morgen.

T. F. Lünzmann hat 2010 seine kaufmännische Ausbildung bei der Hoyer angetreten und sich im Unternehmen konsequent weiterentwickelt. Künftig widmet er sich gemeinsam mit J. Schmidt der Gesamtleitung. Beide verstehen sich bestens und schätzen einander. So hat der Geschäftsbereichsleiter seinen Wunschpartner erhalten, um die Verantwortung zu teilen und so als Duo noch besser auf die großen Herausforderungen reagieren zu können, die mit der Energiewende und der damit verbundenen Integration innovativer Kraftstoffe für die Mobilität der Zukunft in den kommenden Jahren auf die Tankstellenwelt zukommen.

J. Schmidt und T. F. Lünzmann wollen also künftig die immer größer werdende Verantwortung des Geschäftsbereiches gemeinsam tragen und sich damit noch intensiver um jeden einzelnen Mitarbeitenden sowie Kunden und seine Fragen und Anliegen kümmern, damit der aktuell sehr erfolgreiche Kurs fortgesetzt werden kann. Dafür haben sie Schwerpunkte gesetzt, in denen sie sich gegenseitig auch vertreten: J. Schmidt legt den Fokus auf Innendienst, Vertrieb, Standortentwicklung und Future Fuels, T. F. Lünzmann auf Innendienst, Projekte und Partner.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel

Daten + Statistiken, Verbände

RWI/ISL-Containerumschlag-Index: China stabilisiert den Welthandel

Digitalisierung & IT, Unternehmen, Wärme

Wie WOLF die Wärmewende aktiv digital mitgestaltet

E-Mobilität, Nachhaltigkeit, Unternehmen

ENGIE Deutschland und PORT OF KIEL: Projekt zur nachhaltigen Mobilität im Schwerlastverkehr

Allgemein, Digitalisierung & IT

Allensbach-Studie: Kartenzahlung erstmals beliebter als Bargeld