Hoyer Group baut mit Hoyer Arabia Präsenz im nahen Osten aus

Gesch. Lesedauer: 2 Minuten
International, Logistik, Unternehmen
Die HOYER Group stärkt ihre Präsenz in Saudi-Arabien. Dabei stehen Kundennähe und Effizienz im Fokus.
Foto: Hoyer Group

Die HOYER Group, Hamburg, einer der nach eigenen Angaben global führenden Logistiker mit Spezialisierung auf Flüssiggüter aus der Chemie-, Gas- und Lebensmittelindustrie, stärkt ihre Präsenz im Nahen Osten. Seit 2018 ist der Logistiker mit einer Lager- und Abfüllanlage für Chemikalien unter dem Namen HOYER Middle East in Al-Jubail vertreten. Mit dem neuen Standort in Dammam in Saudi-Arabien stärkt die HOYER ihre Präsenz in der Region mit einer weiteren Niederlassung: HOYER Arabia. Hier übernimmt das lokale Expertenteam direkt vor Ort auch die Transportlogistik-Aktivitäten – ein entscheidender Schritt, um Kundenbedürfnisse noch schneller und gezielter bedienen zu können.

Selcuk Cingi, Regional Director Middle East & India der HOYER Group, sieht in Saudi-Arabien einen strategisch bedeutender Wachstumsmarkt für die Welt und die HOYER Group: „Die wirtschaftliche Dynamik und die ambitionierten Zukunftspläne des Landes bieten großes Potenzial – insbesondere für die Chemiebranche. Mit unserem Team aus Spezialisten in Dammam und unserer globalen Expertise stellen wir sicher, dass wir unsere Kunden vor Ort optimal unterstützen können. Für ihn ist klar: „Wir können nun noch besser modulare Leistungen verbinden: von Lagerung und Abfüllung in Groß- und Kleinstgebinde bis hin zur Transportlogistik. Wir sind insbesondere für die regionale Chemiebranche ein breit aufgestellter Partner, der Services entlang der gesamten Supply Chain anbietet. Verlässlich, sicher und mit Know-how direkt vor Ort.“

Derzeit liegt der Fokus auf dem Überseegeschäft. Im Bereich der Transportlogistik werden Landtransporte innerhalb Saudi-Arabiens sowie in angrenzende Länder verstärkt umgesetzt. Perspektivisch wird das Angebot um Intermodaltransporte erweitert. Saudi-Arabien investiert erheblich in den Ausbau seines Schienennetzes. Die HOYER Group verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im intermodalen Verkehr auch für anspruchsvolle Individualrouten. Mit einem globalen Netzwerk aus Experten und Spezialisierung auf Straßen-, Schienen- und Überseetransporte wird der internationale Logistiker ein starker Partner für die Bewegung flüssiger Güter sein, sobald das Schienenausbauprojekt in Saudi-Arabien abgeschlossen ist. Mit den Supply Chain Services (SCS) in Al-Jubail deckt die HOYER Group künftig in Saudi-Arabien Leistungen vom formelgetreuen Mischen, der Abfüllung und Lagerung des Produkts sowie dessen Beladung bis zur Transportlogistik und Entladung ab.

Ahmed Al-Mualem, General Country Manager Saudi Arabia, erklärt, mit dem neuen Büro in Saudi-Arabien näher an den Kunden zu sein und ihnen so noch effizientere Lösungen bieten zu können. Die Nachfrage – insbesondere aus der Chemiebranche – steigt laut A. Al-Mualem, kontinuierlich. „Unser Team vor Ort begegnet diesem Bedarf unter anderem mit dem Einsatz von bisher besonders in Europa beliebten Swap Body Tankcontainern, die ein höheres Volumen als Standard ISO-Tankcontainer bieten und so Land- und Intermodaltransporte noch wirtschaftlicher gestalten“, erklärt er.

Die HOYER Group unterstreicht mit dieser Expansion ihr Engagement im Wachstumsmarkt Saudi-Arabien und setzt ein klares Zeichen für Kundennähe, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel