Die zwei norddeutschen Spezialisten für E-Mobilitäts-Ladeinfrastruktur, die GP JOULE Connect GmbH, Reußenköge, und die nonoxx pro GmbH, Neumünster, bündeln ihre Kompetenzen: Beginnend in Schleswig-Holstein und Hamburg ergänzen sie ihre Leistungsangebote, um Energieversorger, Stadtwerke und Kommunen optimal zu unterstützen.
Torben Jöns, Vertriebsleiter und Prokurist von GP JOULE CONNECT erläutert, dass das Planungs- und Umsetzungs-Know-How von Mobilitätslösungen der GP JOULE um die Abrechnungs- und Digital-Kompetenz der nonoxx pro ergänzt wird. Durch die guten Kontakte in die Hardware-Branche ist die GP JOULE sehr schnell liefer- und umsetzungsfähig und realisiert gemeinsame Einkaufsvorteile, die auch für die für dieses Jahr geplanten 2.000 DC-Ladestationen genutzt werden.
nonoxx pro-Geschäftsführer Matthias Behrens ergänzt, dass es in der dynamischen Elektromobilitätsbranche von entscheidender Bedeutung ist, auf erfahrene, zuverlässige und visionäre Partner zu setzen. Die Expertise der nonoxx pro aus der Abrechnung und Vermarktung von bereits mehr als 500 Ladepunkten in Norddeutschland ermöglicht es, wertvolles Fachwissen für das gemeinsame Wachstum einzubringen.
Die GP JOULE ist nach eigenen Angaben einer der führenden Ladeinfrastruktur-Projektierer für die Elektromobilität. Die nonoxx pro legt beim Angebot von Ladelösungen die Schwerpunkte auf die Bereiche Vermarktung und Abrechnung.