Europaweite Einführung von Sommergetränken der ORLEN-Gruppe

Gesch. Lesedauer: 2 Minuten
Produkte, Tankstellen, Unternehmen
An ausgewählten star- und ORLEN Tankstellen sind die Sommerdrinks erhältlich.
Foto: ORLEN

Länderübergreifendes Sommer-Angebot der ORLEN Group: Die ORLEN Deutschland GmbH, Elmshorn, und weitere Unternehmen der ORLEN-Gruppe führen in diesem Sommer bis zu acht neue Getränkesorten in ihren Netzwerken ein. Das saisonale Sortiment umfasst Eiskaffee und Limonaden, die in den ORLEN-Bistros und an star-Tankstellen deutschlandweit erhältlich sein werden. Zeitgleich wird diese Sommerdrink-Kampagne ergänzt um Säfte in Tschechien, Österreich, Polen, Ungarn, Litauen und der Slowakei. Damit startet die ORLEN eine konzertierte Aktion über mehrere Länder hinweg, um ein einheitliches Markenerlebnis an den Tankstellen der ORLEN-Gruppe zu schaffen.

Das erweiterte Sommerangebot an verschiedenen Getränkespezialitäten wird in Deutschland an ausgewählten star- und ORLEN-Tankstellen angeboten und umfasst – je nach Station – bis zu sechs neue, Eisgetränke. Kunden dürfen sich auf eine vielfältige Auswahl neuer Sommerdrinks freuen. Die Sommerdrinks sind ab dieser Woche im Verkauf und ab 3,90 Euro erhältlich.

In den vergangenen Jahren konnte ein dynamisches Wachstum im Convenience-Verkaufssegment verzeichnet werden. Ziel ist, dessen Anteil am Gesamtertrag innerhalb des ORLEN-Netzes bis 2035 auf 40 % auszubauen. Um dieses Wachstumspotenzial optimal auszuschöpfen, wurde ein zentrales Kompetenzzentrum mit Sitz in Prag für alle sieben Länder der internationalen ORLEN-Gruppe etabliert, erläutert Agnieszka Bobrukiewicz, Mitglied des Verwaltungsrats der ORLEN Unipetrol Gruppe und verantwortlich für das Retail-Geschäft in Tschechien, Ungarn und der Slowakei sowie für die Entwicklung der Convenience-Dienstleistungen im Einzelhandel der ORLEN-Gruppe.

Das Bistro-Konzept der ORLEN Deutschland mit den dazugehörigen Stop.Cafes an den ORLEN-Stationen sowie star cafés an den star-Tankstellen ist ein wichtiger Pfeiler des Convenience-Portfolios. Es ist hierzulande an rund 440 von 605 Standorten verfügbar (über 70 % aller Standorte). Diese starke Präsenz verdeutlicht die zentrale Rolle des Foodservices in der Retail-Strategie der ORLEN Deutschland und dessen wichtigen Beitrag zum wachsenden Convenience-Segment.

Im internationalen Netz der ORLEN S.A., Plock, von mehr als 3.500 Tankstellen ist das Bistro-Konzept an nahezu 2.500 Verkaufsstellen erhältlich. Neben den bewährten Bestsellern wie süßen und herzhaften Snacks und Kaffeespezialitäten umfasst das Angebot eine Vielfalt von mehr als 1.000 traditionellen, vegetarischen und veganen Produkten. Das Prager Kompetenzzentrum wird in den kommenden Monaten weitere neue Angebote einführen, die sich auf einen modernen Lebensstil und eine gesunde Ernährung konzentrieren, darunter neue Frühstücks- und Gebäckkategorien sowie verzehrfertige Take-Away-Meals – angepasst auf die jeweiligen Marktbedürfnisse. Die Angebote werden auf neue Food-Trends eingehen und neben gesunden Optionen auch eine vielfältige Auswahl bieten. So wurde auch die aktuelle Sommerdrink-Kampagne basierend auf der neuen internationalen Strategie der ORLEN S.A. von der tschechischen Unipetrol entwickelt.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel