Die Geschäftsführung der Georg Oest Mineralölwerk GmbH & Co. KG wird seit dem 1. April 2023 durch Dr. Ingo Nösler verstärkt

Gesch. Lesedauer: < 1 minute
Personal
Seit dem 1. April 2023 verstärkt Dr. Ingo Nösler die Geschäftsführung der Oest.
Foto: Oest

Dr. Ingo Nösler hat als promovierter Ingenieur mehr als 20 Jahre internationale Erfahrungen in der Mineralölbranche. Für die elf/Total und die Nynas war er in den Bereichen Technik, Produktmanagement und Vertrieb in verschiedenen leitenden Führungspositionen tätig. Unter anderem als Produktmanager, Technischer Leiter nebst zugehöriger Laborleitung für Kontinentaleuropa sowie als Vertriebsdirektor für Westeuropa und sechs Jahre als Geschäftsführer der Nynas GmbH Deutschland. Zuletzt war er drei Jahre lang verantwortlich als Leiter Vertrieb national und international bei der Rhenus Lub GmbH & Co. KG, Mönchengladbach.

Mit seiner weitreichenden Branchenerfahrung richtet er nach Mitteilung der Georg Oest Mineralölwerk GmbH & Co. KG, Freudenstadt, seit dem 1. April 2023 den Fokus auf marktrelevante Themen und setzt neue Impulse hinsichtlich eines zukunftsweisenden Produktportfolios sowie ausgewählte Kunden betreuen. Darüber hinaus widmet er sich, neben prozess-, absatz- und sortimentsrelevanten Themen, auch der Mitarbeit in Gremien und Verbänden.

Oest – Perspektiven
Das Unternehmensziel der Oest-Gruppe mit ihren Strukturen im In- und Ausland liegt nach eigenen Angaben in der Bewältigung neuer Herausforderungen mit den klassischen Stärken des Mittelstandes – Kundennähe, Sensibilität für neue Marktchancen, Flexibilität durch kurze Entscheidungswege und Innovationsfähigkeit am Puls der Zeit.

Die Geschäftsleitung mit ihrem Vorsitzenden Alexander A. Klein setzt weiter auf solides, nachhaltiges Wachstum. Mit Kontinuität und der Erschließung neuer nationaler und internationaler Märkte führt die Oest-Gruppe den eingeschlagenen Erfolgskurs fort. Dafür wurden wichtige Investionen in die Infrastruktur, neue Technologien und die Digitalisierung realisiert – sowohl am Standort Freudenstadt als auch in den neu hinzugekommenen Tochterunternehmen in China und in der Schweiz. Auch in Zukunft steht die Oest-Gruppe mit ihrer über 100-jährigen Firmengeschichte für hohe Lösungskompetenz, maßgeschneiderte Produkte und ausgezeichneten Service – in allen Geschäftsbereichen.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel

Anzeige