Die Circle K Deutschland GmbH hat mit der TotalEnergies SE, Courbevoie, eine Vereinbarung zur Übernahme von drei Tanklägern der TotalEnergies in Deutschland unterzeichnet. Damit bekräftigt die Circle K ihr Engagement für operative Exzellenz und klare Mehrwerte für ihre Kundinnen und Kunden im deutschen Markt. Diese strategische Investition knüpft an die erfolgreiche Übernahme von fast 2.200 Tankstellen der TotalEnergies in Deutschland und den Benelux-Ländern im Jahr 2024 an.
„Die drei Standorte geben uns zusätzlichen Schub in unserer Strategie, Kundinnen und Kunden Kraftstoffe zu wettbewerbsfähigen Preisen zu bieten“, sagte Christian Howe, Vice President Circle K Deutschland. „Die Integration dieser Anlagen in unsere Lieferkette stärkt uns darin, unsere langfristigen Wachstumsziele umzusetzen.“
Die Tankläger befinden sich in Duisburg, Kehl und Heilbronn und werden Kraftstoffe für den Straßenverkehr wie Diesel, Benzin und verschiedene Additive sowie Heizöl lagern. Dadurch gewährleistet die Circle K eine verbesserte Versorgungssicherheit und Effizienz in wichtigen Märkten.
Die Übernahme unterstreicht den Fokus der Circle K auf Wachstum, operative Exzellenz und die Bereitstellung zuverlässiger und bequemer Kraftstofflösungen – heute und in Zukunft.
Der Abschluss der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Behörden.





