CFO Tiina Tuomela verlässt Uniper zum 31. März 2023

Gesch. Lesedauer: < 1 minute
Personal
Foto: eot

Der Aufsichtsrat der Uniper SE, Düsseldorf, hat sich Mitte Dezember 2022 in einer außerordentlichen Sitzung mit Finanzvorständin Tiina Tuomela einvernehmlich auf die Beendigung ihres Anstellungsvertrages und ihrer Bestellung als Vorstandsmitglied der Uniper SE zum 31. März 2023 verständigt. Über eine Nachfolge wird zu gegebener Zeit vom neu zu formierenden Aufsichtsrat entschieden.

Ebenfalls im ersten Quartal 2023 werden Sirpa-Helena Sormunen, General Counsel, und Risto Penttinen, Leiter Strategie, Corporate Development & M&A, das Unternehmen verlassen. S.-H. Sormunen und R. Penttinen berichten in ihrer Funktion an Chief Executive Officer Klaus-Dieter Maubach. Ihre Nachfolger werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben. T. Tuomela, S.-H. Sormunen und R. Penttinen waren im April 2021 vom bisherigen Hauptaktionär Fortum Corporation, Espoo, ins Uniper-Top-Management gewechselt.

Uniper-CEO Klaus-Dieter Maubach dankte Chief Financial Officer Tiina Tuomela im Namen des gesamten Vorstands für die sehr gute und stets vertrauensvolle Zusammenarbeit in herausfordernden Zeiten. Das Gleiche gilt für S.-H. Sormunen und R. Penttinen, die mit ihrem großen Einsatz daran mitgewirkt haben, die Uniper in dieser schwierigen Zeit auf Kurs zu halten. Das bevorstehende Ausscheiden der drei Manager ist eine weitere logische Konsequenz des anstehenden Eigentümerwechsels bei der Uniper. Gemeinsam ist allen wichtig, im ersten Quartal 2023 einen geordneten Übergang zu organisieren.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel