bp verstärkt deutsches Food- und Convenience-Geschäf Doris Beger wird Senior Trading Managerin

Gesch. Lesedauer: 2 Minuten
Personal
D. Beger ist neue Senior Trading Managerin für das deutsche Food- und Convenience-Geschäft der bp.
Foto: bp

Doris Beger ist neue Senior Trading Managerin für das deutsche Food- und Convenience-Geschäft der BP Europa SE, Bochum. Sie bringt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich mit, darunter in führenden Unternehmen wie REWE, Walmart, Galeria Kaufhof, Käfer Gruppe, Metro, Alnatura und Fresh Solutions. In der neuen Funktion bei der bp wird sie für den gesamten Geschäftsbereich einschließlich Category Management, die strategische Partnerschaft mit der REWE Group/Lekkerland Gruppe für den Ausbau und die Weiterentwicklung der REWE To Go-Shops an Aral-Tankstellen, Supply Chain, Pricing, Food Service, Trading Support, Offer Development und Nachhaltigkeit verantwortlich sein. D. Beger hat ihre neue Aufgabe bei der bp am 1. Dezember 2023 angetreten.

Joanne Hayward, Vice Presidentin Convenience Europe bei der bp, ist sehr erfreut, D. Beger bei der bp begrüßen zu können. Sie bringt eine breite und langjährige Erfahrung im Convenience-Bereich mit und wird das Leadership Team aus ihrer Sicht sehr gut unterstützen und bereichern. D. Berger kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, weil das Convenience-Geschäft als einer der Wachstumsmotoren der bp stark ausgebaut werden soll. Erst kürzlich wurde die strategische Partnerschaft mit der Lekkerland AG & Co. KG, Frechen, für REWE To Go-Shops an Aral-Tankstellen um weitere fünf Jahre bis 2028 verlängert.

D. Beger sieht ihrer neuen Aufgabe erfreut entgegen. Die bp befindet sich in einem spannenden Transformationsprozess. Food und Convenience spielen nach Ansicht von D. Berger eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung des Tankstellennetzes und bieten daher großes Potenzial. Sie bringt ihre bisherigen Erfahrungen gerne in die Arbeit der bp ein und leistet einen Beitrag zum Erfolg des Geschäfts und damit zur Strategie der bp.

Convenience ist einer der Wachstumsmotoren der bp. Bis Ende 2023 will das Unternehmen die Zahl der REWE To Go-Shops an Aral-Tankstellen auf rund 900 ausbauen. Die Zusammenarbeit zwischen der Aral AG, Bochum, und der REWE Markt GmbH, Köln, startete im Jahr 2014. Immer mehr Menschen essen unterwegs. In REWE To Go-Shops erhalten sie nicht nur Kaffeespezialitäten, Snacks und Getränke, sondern auch frische Lebensmittel wie Salat, Obst, Wraps, Desserts sowie kalte und warme Speisen.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel