MB Energy erweitert Kraftstoffversorgung für Fluggesellschaften am Flughafen Kopenhagen

Gesch. Lesedauer: < 1 minute
Logistik, Mobilität & Kraftstoffe, Unternehmen
Die MB Energy beliefert den Kopenhagener Flughafen mit SAF.
Foto: MB Energy

Im Dezember 2025 begann die MB Energy Holding GmbH & Co. KG Hamburg, Fluggesellschaften am Kopenhagener Flughafen mit Flugzeugkraftstoff und einem HEFA SPK Blend (nachstehend SAF genannt, welches zur Reduzierung der CO2-Emissionen während des Lebenszyklus beiträgt) zu beliefern. Damit erweitert die MB Energy ihre Präsenz auf dem dänischen Flugverkehrsmarkt und fügt einen weiteren Flughafenstandort zu den bereits belieferten Flughäfen in Deutschland, Großbritannien und Norwegen hinzu.

Um die Kunden am Kopenhagener Flughafen mit Kraftstoff versorgen zu können, hat das Unternehmen in die Kraftstoffinfrastruktur des Flughafens investiert, um somit Zugang zum Flughafen zu erhalten.

„Diese Investitionen unterstreichen unser Ziel, die Lieferketten in der Luftfahrt in Dänemark und ganz Europa zu verbessern“, erklärt Simon Weiss, Head of Aviation bei MB Energy. „Wir freuen uns darauf, unsere Arbeit im Flugverkehrssektor fortzusetzen und dabei sicherzustellen, dass wir sowohl die Reisenden von heute, als auch die von morgen versorgen, indem wir eng mit unseren Kunden und Partnern zusammenarbeiten“, fügt er hinzu.

Die MB Energy wird auch SAF an Kunden am Kopenhagener Flughafen liefern und verdeutlicht damit, einen der Wege, wie sich das Unternehmen für eine nachhaltigere Zukunft der Luftfahrt einsetzt – durch die Bereitstellung von Alternativen zu konventionellen Flugkraftstoffen.

Die MB Energy bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen auf ihrem Weg zur Dekarbonisierung an. Die Firma liefert eine breite und flexible Produktpalette – nicht nur für den konventionellen Markt, sondern spielt auch eine aktive Rolle bei der Bereitstellung von Vermarktungswegen für kohlenstoffärmeren Kraftstofflösungen. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Ausbau des Geschäfts, insbesondere in schwer zu elektrifizierenden Sektoren wie der Luftfahrt, indem das Unternehmen seine Kernkompetenzen in den Bereichen Beschaffung, Lagerung, Umschlag und Vertrieb von Flüssigkraftstoffen nutzt.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel

Allgemein, E-Mobilität, Unternehmen

Neue Ultraschnell-Ladesäulen von Aral pulse in Hildesheim

E-Mobilität, Unternehmen

LichtBlick und GP JOULE eröffnen ersten gemeinsamen Schnelllade-Standort

Allgemein, Digitalisierung & IT, Forschung & Entwicklung, Zeitgeschehen

Postbank Digitalstudie: Sorge vor Abhängigkeit weiter hoch – Große Social-Media-Plattformen verlieren Nutzer

Allgemein, Fossil, Unternehmen

EnBW verkauft Anteile am Kraftwerk Lippendorf und wird braunkohlefrei